Condemned - Criminal Origins

      Condemned - Criminal Origins



      In Condemned: Criminal Origins übernimmt der Spieler die Rolle des FBI-Agenten Ethan Thomas, der einem Serienmörder auf der Spur ist. In einer nicht näher beschriebenen amerikanischen Stadt stranguliert dieser als Matchmaker bekannte Killer seine Opfer und setzt ihre Leichen zusammen mit Kaufhauspuppen bizarr in Szene. Doch der Killer ist nicht die einzige Gefahr, die in der Stadt lauert. In einigen Stadtteilen ist die Zahl an Gewalttaten drastisch gestiegen, es sterben massenweise Vögel ohne ersichtlichen Grund, und die Polizisten, die in diesen Gebieten auf Streife sind, kommen oft verändert und gewalttätig zurück. Es ist an Ethan, diesen Dingen auf den Grund zu gehen.


      Hab selten so ne bitterböse, dreckige und hoffnungslose Atmosphäre in nem Spiel erlebt - wenn dann höchstens von Silent Hill, Eternal Darkness...das wars auch schon denk ich. Man kommt sich hier permanent verlassen vor und wird von einem Schockmoment nach dem anderen gejagt. Ich weiss gar nich wie oft ich in diesem Spiel einfach nur noch laut "OH FUCK!" geschrien hab, weil mir irgend n Arschloch eins mitm Baseballschläger oder ähnlichem Utensil von hinten übergebraten hat, das Ganze natürlich unter permanent bis zum Anschlag angespannten Nerven. Sollte sich jeder zulegen, der eben seit Silent Hill nix vernünftiges mehr gezockt hat, auch wenn die Grafik keine Sau mehr vom Hocker reisst.