The Jacket (BRD/GB/USA 2005)

      The Jacket (BRD/GB/USA 2005)



      Inhalt:

      Kriegsveteran Jack Starks (Adrien Brody) kehrt in seinen Heimatort zurück, dort wird er verhaftet und landet wegen Mord in der Klappse. Er meint aber unschuldig zu sein, da er sich an nichts erinnern kann. Der Doktor der Anstalt setzt ihn unter Drogen, zieht ihm eine Zwangsjacke an und steckt ihn in der Leichenhalle immer wieder in so eine "Leichenschublade"...
      Jack kann dadurch in die Zukunft reisen und erfährt das er sterben soll...Er lernt die mittlerweile Erwachsene Jackie (Keira Knightley) kennen, die er schon bei seiner Ankunft als 5 Jähriges Mädchen traf...
      Zusammen wollen sie herausfinden wann, wo und warum er sterben soll...

      Darsteller:
      Adrien Brody
      Keira Knightley
      Kris Kristofferson
      Jennifer Jason Leigh
      Kelly Lynch
      Brad Renfro
      Daniel Craig
      Steven Mackintosh
      Brendan Coyle
      Mackenzie Phillips
      Laura Marano
      Jason Lewis

      Meine Meinung:
      Butterfly Effect-Verschnitt mit Adrien Brody, Keira Knightley und Kris Kristofferson. Ganz ok, aber eigendlich nur ein Ripp-Off vom erstgenannten Film. Es gibt ein paar Zeitreisen um Dinge zu erfahren und Dinge zum guten zu verändern.
      Hat mich nicht besonders vom Hocker gehauen. Ist Streckenweise auch etwas Arg Depri und Melancholisch. Spannend oder Abwechslungsreich fand ich ihn nicht sonderlich. Und das Ende war sehr voraussehbar...
      Dann doch lieber "Butterfly Effect!

      4,5/10

      Trailer: