Phantoms



      Die Wissenschaftlerin Jennifer Pailey und ihre Schwester Lisa kommen in den Ort Snowfield in den Bergen. Sie stellen fest, dass die meisten Ortsbewohner verschwunden oder tot sind, einige Leichen sind verstümmelt. Sheriff Bryce Hammond und seine Leute, die das Massaker überlebt haben, untersuchen den Fall. Sie werden von dem Wissenschaftler Timothy Flyte unterstützt, den die benachrichtigten Regierungsbehörden hinzuziehen.

      Ich habe diesen Kackfilm JAHRELANG gesucht und kam einfach nicht auf den verfluchten Namen, wusste auch nicht mehr, dass Ben Affleck mitspielt. Nun versuch mal einer, den Film zu beschreiben. Anhand der Story. Da kommt doch keine Sau drauf! Umso grösser war die Freude, als ich zufällig vor 2 Jahren auf den Film gestossen bin - ohne Absicht. PHANTOMS hat genau das, was vielen Möchtegern-Horrorfilmen heute fehlt - eine bitterböse, aussichtslose Stimmung. Und dabei passiert die erste halbe bis 3/4 Stunde so gut wie gar nichts. PHANTOMS ist seltsamerweise sehr schnell untergegangen in einer Flut von Kackfilmen, dabei gehört er definitiv zu den Filmen, die zu Unrecht in dieser Welle untergingen. Gerade weil der Film so unbekannt ist, leg ich ihn jedem Freund von gutem altem Horror ans Herz.
      JA, das Problem hatte ich auch. Vor allem weil ich das Buch gelesen habe...Und das hieß komplett anders:
      "Unheil über der Stadt - (Ein Zombie-Roman)"...
      Ich bin erst jetzt durchs Internet draufgestoßen das der "Phantoms" die Verfilmung davon ist.
      Muß den Film mal wieder anschauen...den gabs zwar letztens irgendwo im TV...aber der lief schon über ne halbe Stunde...Muß ich mir mal besorgen.
      Das Buch ist übrigends sehr geil, keine Ahnung warum das Zombie-Roman heißt...aber was solls...

      ;)
      Hatte den vor Jahrzehnten auf VHS gehabt. Kann mich aber so gut wie gar nicht mehr dran erinnern. Ich weiß nur das er mir damals nicht so gut gefallen hat. Hab auch gesehen, dass er ein paar mal im TV lief, hab aber immer weiter gezappt. Werd ihm aber noch mal ne Chance geben, wenn ich in mal wieder in die Finger bekomme.