Rise: Blood Hunter

      Rise: Blood Hunter



      Während einer Recherche über die Gothic-Szene stößt Reporterin Sadie Blake (Lucy Liu) in Los Angeles auf eine heiße Story: Immer mehr junge Hipsters scheinen in den tödlichen Bann einer geheimnisvollen Sekte zu geraten. Die junge Frau verschafft sich einen Interviewtermin mit dem okkulten Anführer – und erwacht danach zu ihrem Entsetzen im Leichenschauhaus, als Vampir...


      Boah, was fürn Film! Was für ein einsamer Reiter in seiner Klasse! Was für ein einmaliges Erlebnis!
      Einmalig beschissen, langweilig und schon mindestens 100000 Mal gesehn. Bereits nach den ersten 5 Minuten wird klar, dass selbst Morgan Freeman "Nein!" zum Drehbuch gesagt hätte. Lucy Liu allerdings sagte "Ja!". Da war sicher die letzte Telefonrechnung zu hoch, anders kann man sich diesen abgrundtief langweiligen und vor Klischees nur so triefenden Haufen Schrott nicht erklären. Die Produzenten sollte man allesamt auf Demenz checken lassen, oder nachbohren, ob das Drehbuch nach "Jeder darf nen Satz dazu verfassen und wir drehn dann nen Film daraus" entstand. Selten so ne Grütze gesehn, ganz ehrlich. An dem Film ist nicht mal was anstössig, was ich hier bitterböse kritisieren könnte, nein, nichts, keine Angriffsfläche, denn es passiert einfach nichts! Nur n paar Kleinigkeiten, die so dumm sind, dass man sich gar nicht mehr darüber aufregt: Die Vampire haben seit Neuestem keine Fangzähne mehr, sondern immer n lustigen schweizer Taschen-Halsschlaggaderstecher am Start, ersatzweise für die Fangzähne. Hut ab für diese Idee, das verleiht dem Film natürlich das gewisse Etwas, das bisher kein Vampirfilm hatte! ES IST JA AUCH FÜRN ARSCH!
      Es dreht sich um Gothic-Weiber! INNOVATIV OHNE ENDE! MEHR DAVON!
      Man weiss, wer stirbt, bevor man weiss, dass jemand stirbt! SO SCHNELL SIND NICHT MAL DIE DUMMEN TEENS IN SLASHERN!
      Ich könnte ewig so weiter machen, aber ich will nicht, das hat der Film nicht verdient.
      Nur noch 2 Dinge - die Gorefraktion wird genauso auf ihre Kosten kommen wie die Tittenfraktion: nämlich gar nicht. Man sieht gelegentlich ne Blutlache und für sehr wenige Milisekunden Lucy Liu´s Titten, sowie die Titten von ner Prostituierten, die aber gar keine Titten hat.
      1a Filmgenuss, ohne Scheiss.