Battlefield Bad Company 2 Vietnam

      Battlefield Bad Company 2 Vietnam



      BFBC2 war für mich der beste Shooter 2010 und sogar einer der besten Shooter überhaupt. Als Einzelkämpfer überlebt man hier nur selten lange, man ist ständig auf sein Squad angewiesen, so hat man dann im Idealfall immer ein Team aus Sniper, Soldat, Medic und Techniker, jeder mit seiner speziellen Fähigkeit versehen. Ich hatte selten so spannende Schlachten am PC, in denen man mit Panzern, Helikoptern oder Booten gegen die feindlichen Basen vorgegangen ist, das Ganze in einem optischen Gewand, das von Details kaum zu überbieten ist - selbst Crysis sieht nicht markant besser aus.
      Und seit einigen Tagen ist es endlich soweit, das Addon des Vietnamkriegs im modernen Gewand ist erhältlich! Bin leider noch nicht zum testen gekommen, ist wohl auch besser so, sonst wäre ich nur noch am zocken. Kanns aber nur jedem ans Herz legen, bedenkenlos. Es wird rocken, alleine der Soundtrack rockt ohne Ende!
      Hab nun einige Stunden mit dem neuen Addon verbracht und bin hin und hergerissen. Die Vorfreude war wohl viel zu gross, zumindest kommts mir in so mancher Schlacht so vor. Ich erinnere mich noch an das alte Battlefield Vietnam, das hat Laune gemacht ohne Ende, alleine schon des Soundtracks wegen. Mein 2ter Ausflug in Battlefield-Gefilde war dann Bad Company 2 - ja, ich habe keines ausser diesen beiden Battlefields gespielt. Letzteres hat mich dann komplett von meiner Modern Warfare 2-Sucht weggeholt. Die hab ich quasi 1 zu 1 gegen BFBC2 eingetauscht. Das Addon spielt sich haargenau so wie Bad Company 2, einzig das Setting und die Waffen wurden ausgetauscht, dazu hat man ab und an - eher selten - noch den geilen Soundtrack. Die Waffenvielfalt ist um einiges geschrumpft, was aber im Grunde kein Minuspunkt ist, es ist schliesslich nur ein Addon. Hätte man allerdings ein eigenständiges Spiel daraus gemacht, wäre es sicher noch viel besser geworden. Bleibt nur die Frage - welchen Onlineshooter werd ich jetzt ausreizen? Black Ops, Bad Company Vietnam oder gar Medal of Honor? Ich hab keine Ahnung. Und solange ich die nicht hab, zock ich Bad Company Vietnam, Hill 137 (eigentlich müsste der Hill 197 heissen) muss nochmal gerusht werden!