Vier lieben Dich

      Vier lieben Dich

      Vier lieben Dich



      Originaltitel: Multiplicity
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Harold Ramis
      Darsteller: Michael Keaton, Andie MacDowell, Zack Duhame, Katie Schlossberg, Harris Yulin, Richard Masur, Eugene Levy, Ann Cusack
      FSK: Ab 6 Jahren
      Drehbuch: Chris Miller, Mary Hale, Lowell Ganz, Babaloo Mandel
      Buchvorlage: Chris Miller
      Kamera: László Kovács
      Schnitt: Pembroke Herring, Craig Herring
      Musik: George Fenton
      Produzenten: Trevor Albert, Harold Ramis
      Ausführende Produzenten: Lee R. Mayes

      Inhalt:

      Doug ist ein vielbeschäftigter Mann des Baugewerbes und Ihm fehlt eines: ZEIT. Er hechtet von Bau zu Bau, soll Zuhause mit den Kindern helfen und bei seinem größten Sohn auch noch bei jedem Fussballspiel dabei sein - nur wie? Ein neuer Bauauftrag ermöglicht es Ihm bei einem noch NIE dagewesenen Versuchsprojekt dabei zu sein. Der Wissenschaftler der das Experiment durchführt verspricht ihm etwas: ZEIT - und das kann Doug sehr gut gebrauchen. Doug lernt noch am gleichen Tag Doug kennen - Doug 2. Doug 2 soll ihn bei seiner Arbeit vertreten und Ihm helfen, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Alles scheint perfekt zu sein, bis Doug 1 merkt, dass er keine Zeit für sich hat und somit beginnt das Chaos....

      Zur DVD:


      Laufzeit: 112:22 Min.
      Bildformat : WS 2,35:1 (Anamorph)
      Tonformate : Dolby Digital 5.1 (Dt./Eng.), Dolby Surround 2.0 (Eng.)
      Untertitel : Deutsch, Englisch, Türkisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
      Bonus: - US Kinotrailer
      Veröffentlicht : 27.10.1998



      Meinung:

      Multiplicity "Vier lieben Dich" ist das was ich einen "GUTE LAUNE FILM" nenne, denn er schafft es wie nur selten ein Film, dass man Ihn komplett schaut, er nie langweilig oder langatmig wird und die gute Laune bis zum Schluss oben halten kann. Immer wenn ich depremiert bin, oder einfach mal wieder nicht weiß was ich schauen soll, schaue ich dieses hervorragende Werk des "Ghostbusters" HAROLD RAIMIS. Er versteht es perfekt eine Komödie zu inszenieren und seine Gags bestens zu plazieren.

      Die Darsteller sind bis in die Nebenrollen erstklassik besetzt, und das meine ich nicht nur weil ich ein kleiner Michael Keaton Fan bin. Egal wen der Schauspieler man sich genauer vor die Lupe nimmt, Eugen Levy (American Pie) als Bauarbeiter, der immer zu spät kommt oder Andie MacDowell als genervte und liebende Ehefrau, die Ihren Mann nicht wieder erkennt, weil er von Zuckersüss bis kühl und direkt in jeder Minute anders ist - Sie alle spielen genial.

      Jedoch gelingt Hauptdarsteller Michael Keaton (BATMAN) eine grandiose Leistung, sich in vier Charaktere mit unterschiedlichen Eigenschaften zu versetzen und dies auch noch glaubwürdig darzusellen, machten Ihm nicht sehr viele Kollegen nach. Wenn Doug 4 mit den Holzskiern im Wohnzimmer steht oder seine Pizza im Geldbeutel verstaut, bleibt kein Auge trocken....

      Eine ganz große Komödie und somit:

      10/10

      Trailer:

      IRqMLNrZtg4

      Bilder: