Boardwalk Empire (2010) Martin Scorsese!

      Boardwalk Empire (2010) Martin Scorsese!

      In den Usa ist vor kurzem eine neue Serie unter der Regie von Martin Scorsese gestartet!





      Boardwalk Empire!

      Die Serie ist ein Epos über die Mafia, die 20 Jahre in den USA und die Prohibition!
      Alleine der erste Teil verschlang schon 20 Millionen und lief als erfolgreichster Serienstart aller Zeiten. Aufgrund von soviel Zuspruch orderte HBO sofort nach der Ausstrahlung des 1. Teils eine 2 Staffel!

      Ich habe schon die ersten 4. Teile gesehen und kann nur sagen - Top-Unterhaltung - ein muß für jeden Mafia-Fan!
      Wer auf Streifen alla. "Es war einmal in Amerika", "Die Unbestechlichen" oder "Der Pate" steht, wird hier Klasse bedient!

      Auch Fans von Steve Buscemi (Mr. Pink aus Reservoir Dogs) kommen auf ihre Kosten, denn er spielt die Hauptrolle in diesem Epos!

      Zur Story:
      Nucky Johnson (Steve Buscemi) ist Stadtkämmerer von Atlantic City und ist "äußerlich" ein angesehener Bürger der Stadt!
      In Wahrheit ist er Geldgierig, korrupt und erhält von jedem Geschäft in der Stadt "Schutzgeld"! Selbst Politiker und die Polizei hat er fest im Griff, da er den Posten des Polizeichefs einfach mit seinem Bruder besetzt hat...

      Als plötzlich die Prohibition verabschiedet wird und kein Alkohol mehr verkauft werden darf, wittert Nucky ein noch größeres Geschäft! Die Leute wollen Alkohol? Sie sollen ihn kriegen...und selbst wenn sie für eine Flasche das 20 fache bezahlen müßen!
      So beginnt der Alkoholschmuggel, Schwarzbrennereien und geheime Clubs schießen aus dem Boden und die Mafia beginnt Revierkämpfe um das flüßige Gold! Auch das FBI und die Steuerbehörden treten auf den Plan...

      Meine Meinung:
      Tolle Kulissen und Kostüme! Man fühlt sich direkt in die 20er Jahre versetzt! Steve Buscemi hat eine wirklich spitzen Rolle in der er mal wieder zeigen kann was in ihm steckt! Sämtliche Charaktere sind phantastisch ausgeleuchtet, von Revuemädchen, prostituierten, schmierigen Cops bis hin zu Al Capone als aufstrebender Jung-Gangster ist hier durch die Bank weg alles Top!
      Die Serie hat auch einen gewißen "lustigen" Unterton, grade wenn Nucky (Steve Buscemi) im Spiel ist...dies aber nur leicht, es ist keine Komödie. Ganz im Gegenteil! Es geht öfters mal ziemlich hart zur Sache! In den ersten 4 Folgen sind schon einige Szenen enthalten die selbst Splatterfreunden ein lächeln ins Gesicht zaubern können... ;)
      Aber es ist auch keine Action-Serie! Wer ständiges Geballere erwartet ist mit dieser Serie falsch bedient.
      Die Serie hat von allem etwas, eine gute Mischung aus: Mafiafilm, Wirtschaftskrimi, Drama, Sex, Action, Comedy...es ist alles drin was einen unterhalten mag. Mir als alten Mafiafan gefällts sehr gut...

      Gut zu sehen das es auch noch Leute gibt, die Filme bzw. Serien drehen die in einer anderen Liga spielen als die grade populäre 3D-Billig-Welle, die (meiner Meinung nach), mehr Schaden angerichtet hat als wirklich inovativ zu sein. Jeder Honk dreht einen Vollpfosten-Film ohne jeglichen Anspruch in 3D und die Baumschüler freuen sich. :D
      Die Serie beschreitet genau den richtigen Weg! Da kann sich so mancher Filmregisseur mal eine Scheibe von abschneiden...Aber da trennt sich die Spreu vom Weizen...Ich könnte mir das ganze auch als Kino-Adaption gut vorstellen. Ich weiß ja nicht was die Macher noch vorhaben...aber ein Film wäre noch das I-Tüpfelchen...

      Die Serie wird ab Frühjahr 2011 beim deutschen Sender TNT-Serie ausgestrahlt.
      Falls sich jemand jedoch im Internet hier und dort umschaut, so "könnte" er auf der einen oder anderen Seite die ersten Folgen im O-Ton mit deutschen Untertiteln finden...
      ;)


      Trailer:



      Trailer 2:



      Trailer 3:



      Trailer 4:



      Punkte: Bis jetzt...soweit ichs gesehen habe 10/10...ist genau mein Ding!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „deodato“ ()