Red Canyon



      Inhalt:

      Einige Jahre nach einem traumatischen Ereignis, an das sie sich nur bruchstückweise erinnern kann, kehrt Regina mit ihrem Bruder Devon und drei Kumpels zurück ins Dorf ihrer Jugend. Schon bald nach ihrer Ankunft kommt es zur bedrohlichen Konfrontationen zwischen den Stadtkids und diversen ländlichen Streithanseln, von denen manche noch offene Rechnung mit Devon und seiner Schwester zu haben scheinen. Das ist aber noch gar nichts gegen jenen maskierten Schlitzer, der den Ausflüglern in der Nacht seine Aufwartung macht. Oder bildet sich Regina das nur ein?



      Originaltitel: Red Canyon
      Regie: Giovanni Rodriguez
      Darsteller: Christine Lakin, Tim Draxl, Katie Maguire, Norman Reedus, Justin Hartley
      Genre: Action, Thriller, Horror
      Land: USA
      Länge: 97 min.
      US-Start: 15.12.2009
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen

      Red Canyon erscheint uncut in Österreich

      Wie NSM und Schnittberichte.com berichten erscheint der Backwoodhorrorfilm Red Canyon ungeschnitten im Jahr 2011 in Österreich auf DVD.
      Die deutsche KJ Fassung musste ja um ca. 2 min zensiert werden und somit kommen wir nur über das deutschsprachige Ausland in den ungeschnittenen Genuss des Films...

      Geplant ist laut Label NSM eine uncut VÖ auf DVD und BD im ersten Halbjahr des neuen Jahres...

      „Red Canyon“ wollte ich schon des längeren sehen und jetzt hat es endlich geklappt! Der Film bietet top Unterhaltung, braucht zwar am Anfang ein wenig bis er in Fahrt kommt, es wird einem aber zu keiner Zeit langweilig da es einige ganz lustige Szenen gibt! Goremässig war er zwar nicht gerade ein „Burner“ aber dafür war die dreckige Atmosphäre einfach nur cool! In der zweiten Hälfte legt der Film deutlich an Tempo zu und es wird Stück für Stück ein weiterer Teil der Story verraten. Da sind wir eigentlich schon beim Thema weil die ganze Geschichte die hier erzählt wird zu keiner Zeit vorhersehbar ist und einfach nur top!
      Schlussendlich ist es ein Film den ich mir auf jedenfall jederzeit wieder anschauen würde und den ich sehr gelungen finde!
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen