Kick Ass (2010) Kino

      Kick Ass (2010) Kino



      Dave Lizewski (Aaron Johnson) ist Comic-Fan und von
      Superhelden alla. Spiderman und Batman fasziniert. Auch in der Schule, ist er nicht der beliebteste Schüler und hat nur 2 gute Freunde, die genau wie er absolute Comic-Nerds sind. Gelangweilt von seinem Leben und durch seine Comic-Helden inspiriert, kommt er eines tages auf die Idee, selbst in die Rolle eines Superhelden zu schlüpfen. Dazu wird erstmal ordentlich in einem Online-Shop eingekauft und das perfekte Superhelden-Kostüm ist ratz-fatz zu Hause...ein grüner Neopren-Taucheranzug. Als Waffen müßen 2 mit Tennis-Klebeband überzogene Stöcker herhalten.
      Natürlich wird auch sofort eine Myspace-Seite eingerichtet und es wird von ihm angekündigt das ein "neuer" Superheld jetzt über die Bürger wacht! Und so kommt es das sein erster Auftritt als "Held" sofort im Krankenhaus mit üblen Folgen endet...was aber auch seine Vorteile hat, denn seine Knochen sind soweit in Mittleidenschaft gezogen worden, das viele davon durch Metall ersetzt wurden...und er seit dem keine Schmerzen mehr spürt...da seine Nervenenden abgestorben sind.

      Statt jetzt aufzugeben wird jetzt erst richtig losgelegt und dabei lernt "Kick Ass" zwei "echte" Superhelden kennen, den Ex-Polizisten Macready (Bid Daddy/Nicholas Cage) und seine Tochter Mindy (Hit Girl/Chloe Moretz). Big Daddy und Hit Girl haben es sich zur Aufgabe gemacht den Gangster D'Amico (Mark Strong) zu töten, denn er war dafür verantwortlich das Big Daddy zu Unrecht für Jahre ins Gefängnis kam und seine Frau sich selbst umbrachte...

      Meine Meinung:
      Großartig! Ich habe mich wirklich amüsiert. Das ist ein Blockbuster der neuen Generation. Wer "Superhelden-Filme" mag, kommt nicht daran vorbei. Der Film lebt von seinen sympathischen Darstellern, einer frischen Story und man fiebert immer mit...was passiert als nächstes? Der Film hat lustige Momente, ist aber keine "Persiflage" oder "Verarschung" auf das Helden-Genre wie ZB: die "Scary Movie" Reihe im Horror-Genre. Das ist absolut nicht vergleichbar. Grade auch Hit Girl (Chloe Moretz), hat unglaublich geile Szenen...Wahnsinn! Ich habe noch nie ein 11 Jähriges Kind in einem Film so derbe "metzeln" sehen. Da fliegen die Köpfe, da spritzt das Blut, da werden die Waffen bis ins letzte genutzt...IRRE!!! Alleine schon wegen "Hit Girl" lohnt es sich den ganzen Film anzuschauen...Wooow!!! Dagegen war ja Uma Thurman in "Kill Bill" eine harmlose Kaffee-Tante...

      Der Film ist teilweise echt Super-Brutal, hat lustige Szenen, ist oftmals ganz schön "strange"...Geil!!!

      Bewertung: 9/10








      SplatGore schrieb:

      Das dürfte was für Henry sein :)


      möglich, habsch natürlich schon gesehen.

      Aber ich bin noch zwie gespalten was ich davon halten soll. Einerseits find ich einige Veränderungen zum Comic besser anderseits find ich so einiges Am Comic besser, so wie die einfacheren Kostüme von Big Daddy und Hit Girl was es besser rüber bringt das es in einer realen Welt spielt. Außerdem ist der Gewaltgrad, wenn er mal vorkommt um einiges Höher. wie eben abgeschlagene Schädelsecke bzw. die Szene in der Schrottpresse, hrhrhrhr.

      Aber in den Grundzügen kann man sagen das der Film sich relativ gut am Comic orientiert.





      Nachdem ich die Vorschau für den Film im Fernsehen gesehen habe, wollte ich ihn eigentlich gar nicht sehen. Aber mein Mann hat mich doch überredet mit ihm hin zu gehen und im Nachhinein bin ich ihm sehr dankbar dafür. Ich habe mich wahnsinnig amüsiert. Die Unbeholfenheit des Kick-Ass, mit der er sich immer weiter ungewollt ins Chaos stürzt. Die Besessenheit von Big Daddy und die verdrehte Entschlossenheit von Hit Girl, ihren Vater stolz zu machen. All das lässt die Charaktere lebendig wirken und macht die Story immer wieder spannend. Besonders die ungewollte Komik lockert die Atmosphäre auf und lässt einen Tränen lachen.

      Ist euch eigentlich aufgefallen, dass der Regisseur Fan von Quentin Tarantino ist? Besonders der Showdown hat mich arg an Kill Bill erinnert und auch sonst gab es einige Stellen, in denen er den Stil von Quentin kopiert hat.

      Auch wenn ich sonst keine Comics mag - Kick-Ass hat mir wirklich gut gefallen!
      Auf jeden Fall ist es ein Film wo ich mir zur Abwechslung mal "gerne" einen 2. Teil anschauen würde...Das Ende läßt ja darauf schließen...Hehe!
      Tarantino? Kann sein, obwohl der ja viele "inspiriert" hat...bei manchen Filmen ist es aber auch nur Zufall...? Wer weiß... ;)
      Ich schau mir den Film auf jeden Fall am Wochenende nochmal mit meinem Cousin an, der ist auch totaler Comic/Superhelden-Fan, mal schauen was der "Experte" dazu sagt...

      Gruß,
      deo
      ;)
      Hab mir den gestern auch angeschaut. Hab meine Erwartungen ein wenig nach unten geschraubt, da ich eher von ausgegangen bin, das er nicht so gut rüber kommt wie gedacht. Anfangs fand ich es auch noch sehr merkwürdig, aber der Film steigert sich doch ganz gewaltig und hat mir doch recht gut gefallen. Vor allem dieser Trottel als Pseudo Superheld ist klasse, vor allem sein erster "Einsatz". Es ist mal was anderes und auch gar nicht so verkehrt. Hat mich doch überrascht, das er so brutal ist (auch wenn das alles am PC entstanden ist - aber gut gemacht).

      Kann mir auch vorstellen, dass hier noch ein zweiter Teil nach kommt :)
      Zitat: asia movie club

      Kick Ass 2: Balls to the Wall
      Mark Millar schreibt zur Zeit an der 2. Staffel von Kick Ass und der 2. Film ist auch schon in Planung.

      Regisseur Matthew Vaughn wird aber sicherlich wieder was für den Film ändern so wie beim ersten Teil.

      Red Mist will sich an Hit Girl Rächen für die ermordung seiner Familie. Er verbessert seine Martial Arts Kenntnisse un lernt wie man ein besserer Bösewicht wird. Er engagiert ein Mädel aus Russland um Hit Girl zu töten. Red Mist tut sich außerdem mit anderen jungen Schurken zusammen. Zum schlußwird es einen Gangfight in der Art von "The Warriors" geben. ein fight von kostümierten auf den Times Square :D


      gelesen habe ich das erste Heft der 2. Staffel auch schon

      kaozblog.de/?p=2774