The Warlords

      The Warlords






      Inhalt:


      Die Handlung spielt in China Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Taiping-Rebellion tobt und bringt Krieg und Armut über das ganze Land. General Pang (Jet Li) überlebt als einziger seiner Armee gegen die Rebellen indem er sich totstellt. Später trifft Pang auf eine Banditenbande die ihm hilft wieder auf die Beine zu kommen. Mit den Anführern der Bande wird Pang Blutsbruder und diese schliessen sich aufgrund mangelndem Essens der Armee an und werden später allesamt WARLORDS.
      Die Geschichte nimmt an Dramatik zu und so führt Pang ein heimliches Verhältnis mit der frau seines Blutsbruders. Intrigen werden gespinnt und Schlachten geschlagen.


      Fazit:

      Schon seit längerem wollte ich mir diesen Film anschauen und habe es nun getan. Jet LI bekannt für coole Kampfszenen glänzt auch hier in diesem Film als eher ruhiger Warloard.
      Der Film ist klar handlungsbasiert, wo meiner Meinung nach auch der Knackpunkt liegt. Die Handlung geht nicht tief genug und auch tut es dem Film nicht gut das bestimmte Schlagsätze mehrmals wiederholt werden. Weiter möchte ich die deutsche Synchro bemängeln, die in meinen Auge nicht richtig passt.

      Dennoch mochte ich den Film und vor allem Jet Li! Den ganzen Film über wurde ich gut unterhalten und gebe dem Film lediglich zwei Punkte Abzug aufgrund der schon angesprochenen Handlungstiefe. 8 von 10: Sehenswert!

      Trailer: youtube.com/watch?v=NOr8Dj1PxJg

      Gruss DAM! :)