FRIGHT NIGHT 2 - Mein Nachbar der Vampir

      FRIGHT NIGHT 2 - Mein Nachbar der Vampir

      FRIGHT NIGHT 2 - Mein Nachbar der Vampir




      Originaltitel: Fright Night Part II
      Herstellungsland: USA
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Tommy Lee Wallace

      Darsteller: Roddy McDowall, William Ragsdale, Traci Lind, Julie Carmen, Jon Gries
      Russell Clark, Brian Thompson, Merritt Butrick, Ernie Sabella, Matt Landers, Josh Richman


      Inhalt:

      Einige Zeit ist vergangen seit den Vorfällen um Charlie und dessen Vampirjagd. Er macht eine Therapie und befindet sich auf dem College. Nur leider Besucht Ihn sein alter Freund Peter um Ihm zu erzählen das eine neue Böse Macht in der Stadt ist. Jedoch Charlie glaubt Ihm nicht und so beginnt die Überzeugungsarbeit um Charlie den Beweis zu liefern, das die Dame die Peter seinen Job kostete um ihn als Nachfolgerin den Rang abzulaufen ein Vampir ist...


      Meinung:

      Wer FRIGHT NIGHT kennt wird Fright Night 2 ebenso lieben und schätzen wie ich das Tue. Nicht besser als Teil 1 jedoch genauso wirkungsvoll. Es ist ein gute Laune Vampirstreifen, der uns die alt bekannten Figuren noch etwas Nahe bringt und uns neue vorstellt. Roddy McDowall ist in seinem Element und verkörpert erneut PETER VINCENT in einer herlich schrägen Art und Weise, welche wieder für einige Lacher sorgt. William Ragsdale spielt als Charlie wieder den liebevollen Heranwachsenden mit neuer Freundin und Herzensdame und einer neuen Umgebung, da er ja nicht mehr zu Hause wohnt.
      Die Effekte sind wieder Top.

      Die Story wird interessant weiter erzählt ohne zu langweilen...

      9/10

      lz6EpUSIhkQ

      SplatGore schrieb:

      Asche auf mein Haupt! Ich glaube ich kenne den Film nocht nicht mal. Ich glaube auf DVD gibt es den nur als Bootleg, bin mir da aber auch gerade nicht sicher. Muss diese Lücke auf jeden Fall irgendwann mal schließen und den Film sichten.

      Eine deutsche Lizenz VÖ gibt es meines Wissens noch nicht, wenn jedoch ein Oscar für gelungene Boots vergeben würde, hätte diese Scheibe Ihn verdient - das Bild und der Ton sind sehr gut und anders bekommt man UNCUT nunmal keine deutsche Tonspur...Wobei die US Scheibe diese Boot VÖ übertrifft, wer also keinen Wert auf German Ton legt sei hier bestens Bedient....

      Die alte CBS VHS war leider CUT

      Filmdatenbank