Rocker (Brd 1972)

      Rocker (Brd 1972)



      Story:

      St. Pauli 1971. Rocker gegen Zuhälter. Mittendrin Gerd (Gerd Kruskopf), gerade aus dem Knast entlassen und eben noch von seiner Rocker-Gang herzlich begrüßt. Doch draussen ist nichts mehr wie es war. Als er den jungen Mark (Hans-Jürgen Modschiedler) kennenlernt, beschließt er, dessen toten Bruder Uli (Paul Lyss) zu rächen ...

      Klaus Lemkes dritter Fernsehfilm lebt vom authentisch dargestellten Alltag der Rocker , der im Wesentlichen aus Saufen, Frauenbelästigen und Autosknacken besteht. Zahlreiche legendär gewordene Fahrten über den Kiez, moderne Einsichten, wie Mädchen mit Jungs umgehen und umgekehrt, sowie die genialen Dialoge verhalfen Rocker zu Kultstatus.

      Meine Meinung:
      Geil :thumbsup: ! Nach längerem mal wieder gesehen. Meiner Meinung nach sowieso DER beste deutsche 70er jahre Streifen. Kann ein Film ohne wirkliches Drehbuch funktionieren? Klar kann er. Denn Rocker, Luden, Dealer und 70er Jahre Kiez-Kleinkriminelle spielen sich in diesem Film selber. Dieser Film ist wirklich mal ein Werk das man als "Kult" bezeichnen kann. Alleine schon die Dialoge und Sprüche sind echt zum schreien. Den schaue ich mir ab und zu mal mit ein par Kumpels an wenn wir ein paar Bier getankt haben...das beste sind echt die Dialoge...das kann man auch nicht wirklich in einem Review zusammenfassen, muß man mal selber gesehen haben...

      Bewertung:
      10/10