Call of Duty: Modern Warfare 2

      Call of Duty: Modern Warfare 2




      Im Herbst 2009 kehrt Entwickler Infinity Ward mit Call of Duty: Modern Warfare 2 auf die Bildschirme zurück. Das wohl am sehnlichsten erwartete Spiel des Jahresist die Fortsetzung zu Call of Duty 4: Modern Warfare, dem wohl meistverkauften Ego-Actionspiel aller Zeiten. Modern Warfare 2 setzt die packende Saga mitbeispielloser Action fort und konfrontiert die Spieler mit einer neuen Bedrohung, welche die Welt an den Rand des Zusammenbruchs bringen könnte.

      Modern Warfare 2 auch in der deutschen Version ungeschnitten
      "Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird. Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler- Erlebnis zu garantieren. Außerdem hat das Team hart an einer perfekten Lokalisierung gearbeitet, damit die Spieler die komplexe Storyline wie einen Action-Blockbuster genießen können. Dank der aufwändigen Übersetzung werden die deutschen Spieler sämtliche militärischen Dialoge und Anweisungen auch in der Hitze des Gefechts problemlos verstehen. So bekommen die deutschen Spieler 100 % Spannung – mit einer perfekten deutschen Sprachausgabe", so Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward.
      Die deutsche Version von Modern Warfare 2 enthält jeden einzelnen Level der US-Version in ungekürzter Fassung, in allen drei Spielmodi – Einzelspieler, Mehrspieler und dem neuen Modus "Special-Ops". Der Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 2 ist international kompatibel und identisch in Sachen Punktesystem, inklusive Abschussserien, Trefferanzeige auf dem Bildschirm und allen anderen Spieler-Auszeichnungen. Er ermöglicht dadurch weltweite Spielersuche und Leistungsvergleiche zwischen Spielern auf internationaler Ebene.


      Sämtliche fortschrittlichen Waffen werden auch in der deutschen Version einsetzbar sein, von kleinen Handfeuerwaffen bis hin zu schwer bewaffneten Flugzeugen. „Die deutschen Spieler haben mit der deutschen Version Zugriff auf das komplette Waffenarsenal. Darüber hinaus sind auch alle Trefferanimationen in der deutschen Version enthalten und liefern einen vollständigen, ungeschnittenen Eindruck des Kampfgeschehens. Das ist alles andere als Standard in deutschen Versionen von Action-Spielen. Deutsche Modern Warfare 2-Spieler werden am 10. November 'das volle Programm' erhalten", so Bowling weiter.

      „Activision Deutschland freut sich ganz besonders, deutschen Spielern das komplette Spielerlebnis bieten zu können. Mit Modern Warfare 2 setzen wir neue Maßstäbe – mit einer der aufwändigsten Lokalisierungen, die wir jemals für eine deutsche Version vorgenommen haben. Alle Fans können sich jetzt vorbereiten - wir sehen uns am 10. November in Modern Warfare 2", freut sich Stefan Luludes, Marketing Director Activision Blizzard Deutschland GmbH.


      Eines der vielen Highlights von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist der Soundtrack. Der legendäre Hans Zimmer, Academy Award-, Golden Globe- und Grammy-Preisträger, war für diesen federführend verantwortlich.

      Der Titel knüpft direkt an den Plot des Blockbusters Call of Duty 4: Modern Warfare an, der weltweit bleibenden Eindruck hinterließ (14 Millionen verkaufte Exemplare, „Das am häufigsten gespielte Online-Videospiel aller Zeiten“ (Guinness World Records 2009), mehr als 50 Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, darunter Console Game of the Year und Overall Game of the Year 2007 der Academy of Interactive Arts & Science)




      -----------------------------------------------------------------------



      Wie siehts aus, wer hats schon vorbestellt? Das muss ne riesen Goreboard-Onlinerunde werden! :axe:

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      Fand den Vorgänger nicht soooo toll,aber das Spiel soll ja der Hammer sein.Na da bin ich mal gespannt...
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      Kleines Update, hab mich gerade n wenig schlaugelesen.

      Wer das Game wegen dem Multiplayer Part kaufen will, sollte es sich nochmal überlegen, hier mal n kleiner Auszug von Amazon;

      IW wird KEINE Server zur Verfügung stellen! Wie wär's, Du informierst dich einfach mal, bevor du hier weiter Unsinn verbreitest und dich über Leute aufregst, die kein anderes Ziel verfolgen, als denjenigen eine Entscheidungshilfe zu bieten, die bisher von den Vorhaben IWs noch nichts wussten. Es wird eine wie auch immer geartete Form von P2P-Hosting umgesetzt. Es gab bereits einige Spiele, die versucht haben ein solches System zu etablieren, alle sind grandios gescheitert. Aus folgenden Gründen:

      - Der Host hat einen Performancevorteil.
      - Sollte der Host keine Lust mehr haben, bricht das Spiel einfach ab.
      - Runden mit größerer Spieleranzahl sind kaum möglich, da ein einzelner Host das im Normalfall nicht leisten kann.
      - Server sind nur im Rahmen der Vorgaben des Entwicklers modifizierbar.
      - Sollten die Teilnehmer zu weit weg voneinander wohnen, wird ein gemeinsames lagfreies Spiel nicht mehr möglich sein.
      - Jede Spielergänzung, d.h. neue Maps usw. werden ab sofort Geld kosten (1. kostenpflichtiges Mappack vom Entwickler bereits für 2010 angekündigt)

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      :evil: COD MW 2 riecht gewaltig nach einer miesen Consolenportierung auf den Rechner...Das Onlinesystem mag evtl. auf Console funktionieren, aber auf dem PC werden DIE damit gnadenlos den Bach runter gehen.
      Werd mir das Game bei einem Kumpel mal anschauen und dann entscheiden.
      Aber ich muss zugeben das mich das ein oder andere Comment in diversen Foren des gleichen Interessengebiets doch sehr verwundert. Das gebrabbel von CUT oder UNCUT, die Abbestellung der deutschen Version weil man nicht auf Zivis ballern kann bzw. die davon nicht umfallen (sollen SIE in keiner Version, zumindest angeblich). Wenn man zu 95% davon ausgehen kann das die dt. Version eines Games CUT ist, dann bestell ich mir doch gleich die UK oder nicht?! Warum so einen Aufriss machen, erst die dt.V. bestellen...(meist ist die engl. Sprachausgabe eh angenehmer und sorgt für bessere atmo!) und dann den Boykott der dt.Version predigen..mhh....Intelligenz und die Fähigkeit logisch zu denken ist spärlich gesäht in dieser dunklen Zeit...traurig traurig.... :butthead:
      Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels......!
      Bete das es kein Zug ist!

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      "Muede_Joe" schrieb:

      Jepp, i know, geänderte Mission(en) etc...
      lassen wir uns mal überraschen was nun dabei de Facto rumkommt....


      Bisher ist nur eine geänderte Mission und kein etc. bekannt :wink:
      Die eigentliche sauerei ist das Acitivsion mal wieder versucht hat, bis zum ende alle im glauben zu lassen dass das Spiel uncut ist.
      "Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore"

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      Eben, laut Activision ist es nicht wirklich CUT sondern nur leicht verändert, man kann in einem Level nicht auf Zivilisten schiessen bzw wenn man es tut, endet das Spiel mit einem GAME OVER. Find ich nicht wirklich schlimm, zumal ich generell kein Interesse daran hab in Spielen Zivilisten zu erschiessen. Also nix mit CUT, schon gar nich wie in World at War.

      Das mit den Servern werd ich mir auch erst mal anschauen bevor ich Geld dafür ausgeb. Immerhin haben Activision den Preis für die PC Version angehoben - 60€ statt 50€. Laut Activision hätten sie es gerne noch teurer gemacht (so stands in der GameStar). Allerdings hat die GameStar in der vorigen Ausgabe auch nichts negatives über den Multiplayer berichtet, also bleibt es abzuwarten was Leute im Netz schreiben sobald das Game draussen ist. Die würden sich ja selbst ans Bein pissen wenn sie die ganzen Onlinespieler aussen vor lassen würden.

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      So Leute, ich habs vor einigen Tagen durchgezockt, ging recht flott, hier mal n kleiner Bericht...

      Mit Modern Warfare 2 setzen Infinity Wards dort an wo sie beim Vorgänger aufgehört haben - einem (?) fiktiven Kriegsszenario voller Verschwörungen und Intrigen. Das äussert sich so, dass man es tatsächlich wagt, die USfA unter Beschuss zu nehmen, dort einzumarschieren und alles kurz und klein zu schiessen. In Sachen Inszenierung hat man diesmal erneut Eins obendrauf gesetzt und ich kann euch sagen - solltet ihr das Geschehen über Dolby Surround laufen lassen - eure Nachbarn werden sich freuen. Man ist diesesmal mit der Thematik sogar noch weiter gegangen und hat sehr sensible Grenzen über den Haufen geworfen, beispielsweise ist man in einer Mission mit mehreren russischen "Kollegen" in einem Flughafenterminal unterwegs und steckt plötzlich mitten in einem Massaker - die weniger freundlichen "Kollegen" schiessen grundlos sämtliche Zivilisten ohne Gnade über den Haufen. In der deutschen Fassung ist es nicht möglich, selbst auf Zivilisten zu schiessen, aber Leute, so realistisch wie das Ganze rüberkommt, will das auch niemand. Ansonsten gibts wie gewohnt abwechslungsreiche Missionen nach dem Schema "zerstöre X, töte Y, sonst passiert Z und wir kommen zu dir nach Hause und machen dein Auto kaputt und fressen deinen Kühlschrank leer". Dabei hat man ein so umfangreiches Waffenarsenal, dass selbst Rambo neidisch werden könnte, hier werden einfach die Dita von Teesés der Sturmgewehre sämtlicher Armeen eingepackt, dass man meist grössere Probleme damit hat, mit welchem Schiesseisen man den nächsten Schelm aus den Sneakers knallt.

      Von der Gesamtspielzeit bekommt man wie gewohnt die üblichen 5-6 Stunden, je nach Schwierigkeitsgrad, aber was solls, man steht lange genug unter Adrenalin. Leider konnte ich den Multiplayer nich testen da meine Xbox keinen Bock auf Onlinekacke hat.
      Aber generell kann ich das Spiel jedem empfehlen. Krieg kann soviel Laune machen, solange man nicht den Fernseher und die Dolby Anlage weggeballert bekommt...

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      So ich habe mir das Game kurz vor den Feiertagen für die PS3 gekauft und auch gleich den Storymodus durch gezockt was auch wie schon weiter oben gesagt recht schnell geht.
      Aber dann kam der Multiplayer Modus und ich kann sagen das ich schwer begeistert bin.
      Es macht einen Heidenspaß mit bis zu zwölf Playern sechs gegen sechs im Team-Deathmatch anzutreten und sich seine Beförderungen, Waffen, Zubehör und so weiter zu erspielen.
      Die bisherigen Maps sind ganz OK aber wenn man sie ein paar mal durch hat und weiß wo was ist wird das Verlangen größer mal was neues zu sehen, was auch hoffentlich bald mal passieren wird.
      Wie auch immer ich kann das Spiel nur jedem empfehlen der auf solche Onlinegemetzel steht.
      Es macht einen Riesen Spaß.

      Re: Call of Duty: Modern Warfare 2

      "SplatGore" schrieb:

      Leider ist das Spiel noch so sack teuer :cry:



      Deswegen hab ich´s mir auch nich gekauft sondern gegen meine uralten Xbox Spiele getauscht (PC Version).

      Wie Harry schon schrieb, der Multiplayer rockt trotz aller Befürchtungen enorm, vor allem die Grafik aufm PC is n komplett anderes Terrain als auf der Xbox 360. Endlich mal wieder n Spiel bei dem es Laune macht wenn man es nur mal zwischendurch zockt!