Wax Mask



      Darsteller:Robert Hossein,Romina Mondello,Riccardo Serventi Longhi,Gabriella Giorgelli,Aldo Massasso,Gianni Franco

      Regie:Sergio Stivaletti

      Drehbuch:Lucio Fulci,Dario Argento

      Laufzeit:ca.95min(Ungeschnittene Fassung)

      Handlung:
      Paris,1900.In der Silvesternacht werden von der Polizei die verstümmelten Leichen eines Ehepaars gefunden.
      Einzige Zeugin des Massakers ist die kleine Tochter der beiden...12 Jahre später wird in Rom ein Wachsfigurenkabinett eröffnet.Schon kurz zuvor sorgte der Tod eines jungen Mannes,der offensichtlich vor Angst einen Herzinfarkt erlitt,für entsprechende Pullicity.
      Doch immer mehr Menschen verschwinden,während die Anzahl der verblüffend echt aussehenden Exponate steigt.Inspektor Lanvin,der schon den Doppelmord vor 12 Jahren untersuchte,vermutet einen Zusammenhang zwischen dem Vorfall in Paris und den jetzigen Vorkommnissen in Rom.Doch wer ist wirklich für das Verschwinden verantwortlich?
      Der Sensationgierige Reporter Andrea,der fast alles für eine Story tun würde?Die beiden unheimlichen Assistente des Museumunabers Volkoff?Oder Volkoff selber,der eine exakte Nachbildung des blutigen Tatorts in Paris als Höhepunkt für ein Kabinett erschaffen hat?
      Sicher ist nur eins:Das Museum birgt ein grausameres Geheimnis als alle Beteiligten sich vorstellen mögen...

      Persönliche Meinung:
      Es wurden ja schon ziemlich oft Filme gedreht,in denen es um Wachsfigurenkabinette ging,dieser hier ist meiner Meinung nach einer der besten.
      Die Wachsfiguren sind wunderschön anzusehen und kommen den Betrachter echt real rüber.
      Atmosphärisch wird hier mit viel Verwirrung und Verstrickung gespielt,was dem Film zu gute kommt.Die Kamerafahrten sind Argento typisch und passen sich dem Gesamtbild gut an.
      Schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln.Der Blutgehalt ist gut platziert und teils richtig explizit anzusehen.
      Alles in einem,ein unterhaltsamer,recht blutiger und schauriger Film.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      "Crystal Lake" schrieb:

      Der Film ist gut, aber Argento hat hier nur produziert. Regie hat Sergio Stivaletti geführt, nachdem der ursprünglich vorgesehene Regisseur Fulci leider kurz vor Drehbeginn verstorben ist...



      Danke für die Info,habe es gerade gelesen.Da habe ich mich wohl verschrieben und werde es gleich ändern.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)