Social Outcasts

      Social Outcasts



      Der weiße Steve und seine schwarze Freundin wollen eigentlich einen netten Abend verbringen, geraten aber an eine Gruppe junger Nazi-Skinheads. Er wird brutal niedergeschlagen und dazu gezwungen zuzugucken, wie die Männer seine Freundin vergewaltigen. Sie begeht noch in derselben Nacht Selbstmord! Sechs Monate später: Steve hat die Gruppe genau studiert und will Rache üben. Äußerlich selbst zum Skinhead geworden, infiltriert er die Gang und wartet auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen. Doch schnell sieht er, dass nur die wenigsten der Männer tatsächlich gewalttätig sind, der Rest der Gruppe sucht nur verzweifelt Anschluss in einer Gruppe. Doch Rache ist kalt und die Gewalt eskaliert...




      Hat den schon jemand gesehen? Werd ihn mir heute Abend mal zu Gemüte führen und dann berichten, hört sich ja vielversprechend an -
      „Social Outcasts“(orig.: „Pariah“) ist echtes Dynamit! Denn selten hat sich ein Film besser und direkter mit dem rechtsradikalen Neonaziwesen bzw. der Skinhead-Szene auseinandergesetzt. Völlig zu unrecht ist dieses Movie bisher noch nahezu unbekannt, dabei kann er es locker mit Klassikern dieses Genres wie „American History X“(1998) mit Edward Norton oder „Romper Stomper“(1992) mit dem jungen Russell Crowe aufnehmen. Kraftvoll, irritierend, realistisch und aufschlussreich lässt dieser verstörende und „dreckige“ Film garantiert niemanden kalt!

      Re: Social Outcasts

      Den wollte ich mir auch mal holen,habe aber gehört,das der voll der scheiss Film sein soll.Da bleibe ich doch lieber bei Romper Stomper.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Social Outcasts

      Na das war ja wieder mal klar,das die so ein Film schneiden.Wird wohl zur Gewohnheitssache bei denen...
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Social Outcasts

      Jungs, hab grad die uncut Fassung gesehn und ich kann nur sagen - selten so ne Scheisse gesehn. Der Vergleich mit American History X is voll fürn Arsch und selbst an Romper Stomper kommt er keinen cm ran. Über den Film würde sich wohl jeder Amateurfilmer kaputtlachen, sowas schlechtes in Sachen Screenplay, Dialoge und vor allem Synchronisation hab ich schon lange nich mehr gesehn. Kann man getrost überspringen, man verpasst genau 0.
      Die Darsteller sind recht verpeilt, was aber auch an der mäßigen deutschen Synchronisierung liegen wird. Den Skins nimmt man vom optischen her die Rolle sehr gut ab, die roten Hosenträger, Springerstiefel und tätowierte Hakenkreuze werden präsentiert.
      Eine ansprechende und brutale Vergewaltigung gibt es zusehen, ansonsten findet die Härte bestenfalls noch vom Dialog her statt. Dies ist doch ein wenig enttäuschend, hatte mir doch hier mehr erhofft, so ganz ist es auch nicht nachzuvollziehen, weshalb der Film eigentlich der deutschen Gesetzgebung ein Dorn im Auge ist. Zumal der Film nicht mal Bierernst ist, so gibt es unter den Skins Schwule und schwarze Mädchen werden zum Sex missbraucht, auch Behinderte sind in der Skin-Gang mit aktiv. Zudem kann über einige dümmlichsten Verhaltensweisen mal abgelacht werden. Das Bild ist in einigen Szenen auch etwas zu dunkel, wodurch die Kampfszenen dann nie so richtig eingefangen werden, zumal die Kamera auch nicht richtig draufhält oder recht schnell wegblendet oder die Szenerie verwackelt. Aufgrund einiger Dümmlichkeiten und auch Logik Schwächen wirkt das Geschehen leider nicht realistisch. Immerhin ist Social Outcasts fast durchweg unterhaltsam, aber bis auf eine Vergewaltigungsszene und von den provokanten Optischen her, ist der Film doch eher eine Enttäuschung.

      5/10
      Absoluter scheiss! Also, da is jedem der Kauf davon abzuraten, die Schauspieler sind scheisse, vor allem aber wie die sich aufführen, also ich hab das Bild eines NS-Skins anders im Kopf aber nicht so, dass der eine schwul ist und die anderen ne schwarze vergewaltigen, also da stimmt was nicht, und das nächste sind diese Tattoos, voll schief gestochen oder drauf gemalt, was auch immer. im Grund reine Idioten die gross auf Rechts machen, nix weiter!!!! 0/0 Punkte!!!!!