Die Hammerstudios

      Die Hammerstudios

      So,Freunde des Horrorfilms,habe mir die Tage mal ein paar Gedanken über den guten,alten Horrorfilm gemacht und bin mal wieder bei den Hammer Studios hängen geblieben.

      Also,ich finde die Filme echt klasse,da sie sehr atmosphärisch und gruselig sind.Klar,bei diesen Filmen fließt kaum Blut,was aber nichts ausmacht,da sie aufgrund der Atmosphäre agieren.

      Schon als kleines Kind liebte ich es,abends Klassiker zu schauen,wie The
      Mummy,Dracula,Frankenstein usw...Das waren alle noch echt gute Schauspieler,manche erkennt man sogar in heutigen Produktionen wieder wie z.b.Christopher Lee.

      Ich finde er wunderbar,das es manche Firmen geschafft haben,solch alte Perlen ungeschnitten und mit guter Bildqualität zu veröffentlichen.Starke Sache.

      Hier noch ein paar Tipps,die ihr euch in die Sammlung holen solltet oder zumindest mal sehen müsst:

      Der Kuss des Vampirs
      Dracula und seine Bräute
      Blut für Dracula
      Frankensteins Höllenmonster
      Feinde aus dem Nichts
      Der Fluch von Siniestro
      Circus der Vampire
      Hammer House of Horror(Serie,die damals geschnitten im TV lief.Wenn ich mich nicht irre,sogar auf ZDF)
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)

      Re: Die Hammerstudios

      Stimmt, die Filme sind wirklich absolut klasse, obwohl ich persönlich noch mehr auf die alten Universal-Klassiker aus den 30er & 40er Jahren stehe. Die Hammer-Versionen sind ja eigentlich die ersten echten Remakes zu den ganz großen Klassikern des Genres. Aber es ist wirklich ein Genuß, wenn man Darsteller wie Peter Cushing, Christopher Lee oder Vincent Price in Aktion sieht.

      Re: Die Hammerstudios

      Ja,genau.Ich liebe auch die alten Universalklassiker oder andere Perlen wie z.b. Das Pendel des Todes,Die Folterkammer des Hexenjägers,Lebendig begraben,Im Todesgriff der roten Maske,Comtesse des Grauens,Hände voller Blut usw...Alles sehr atmosphärische Filme,da kann so mancher neue Horrorfilm nicht mithalten.
      Verlorenes Glück,betrogene Treue,es gibt soviel,das ich bereue!!!

      Ich bin anscheinend nicht frei von Gefühlen,aber sie liegen alle zusammen in einer einzigen Scheisse!!!(A Hole in my Heart)