Heartstopper


      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Kate Harrison, Lewin Webb
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Bob Keen
      Drehbuch: Vlady Pildysh, Warren P. Sonoda
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (ab 16 cut)
      Darsteller: Meredith Henderson, Nathan Stephenson, James Binkley, Michael Cram, Robert Englund, Mark Day

      Story:
      In einem Hospital wird die Autopsy eines hingerichteten Massenmörders Durchgeführt.Doch er ist nicht tot. UM zu überleben muss er die Herzen von lebenden Menschen essen. Der Killer verrichtet sein blutiges Handwerk doch als Sheriff Berger die Wahrheit rausgefunnden hat ist es schon zu spät!...


      Achtung:Es gibt in Deutschland eine 16er Version des Films die Hearteater genannt wird. Die ist um 5 minuten geschnitten worden. Dann die FSK 18 freigabe in Deutschland ist um 3 minuten geschnitten. NUr die Österreich Version des Films Heartstopper ist komplett uncut und geht 81 minuten lang! Also nicht in Deutschland Kaufen!
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE

      Re: Heartstopper

      Mich würde wirklich brennend interessieren, woher Du Deine Informationen beziehst, die anscheinend vollkommen falsch sind. Was soll das denn bitte für eine um 5 Minuten gekürzte Version des Filmes sein, die angeblich unter dem Namen "Hearteater" veröffentlicht wurde??????

      Denn selbst laut OFDB gibt es diese Version nicht, noch nicht einmal als Arbeitstitel. Und dann diese Falschinformationen auch noch fett zu markieren, ist schon äusserst sonderbar. Recherchiere doch erst einmal richtig, bevor Du solche Informationen raushaust, denn das Forum soll ja auch als Informationsquelle dienen und da macht das nicht gerade einen guten Eindruck.

      Weiterhin wäre es doch auch hilfreich, wenn eine Meinung in einer Vorstellung vorkommen würde, damit man einen Eindruck vom Film erhält.

      Re: Heartstopper

      Tja das Problem ist das ich die 16 er version besitze die hearteater heißt! Der Film geht da 76 min lang! und in österreich kann man die version mit 81 min lauflänge kaufen! im Amazon die 78 min version! DAs ist nicht falsch das ist einfach nur komisch!
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE

      Re: Heartstopper

      Den hab ich wohl vergessen vorzustellen:D, hab ich doch schon lange gesehen und liegen. Im Gegensatz zu Freitag der 13. - Teil 9, hat mir der fast selbige Ablauf mit den Herzen trotz eher schlechter Kritik recht gut gefallen,

      Broken - Keiner kann dich retten = Hearteater (Alternativer Titel)

      Evtl. gibt es noch ein Bootleg, eine offizielle DVD gibt es aber nicht mit dem Namen, zudem ist der Titel Deutschland/Österreich meistens auch gleich glaub ich.

      Re: Heartstopper

      Ist dann wohl ein ganz mieses neues Bootleg bzw. Raubkopie, wo jemand Geld mit machen wollte, zudem gibt es eine richtige ungeschnittene Fassung aus Österreich (ohne hässliche FSK Bilder), da sollte man für diesen Mist keinen Cent ausgeben, ist sogar die neue Plakette drauf geklebt, erklärt dann, dass es noch nichts von im Internet gibt.

      Hab eben gelesen, dass der Film tatsächlich auch die FSK 16 bekommen hat, es wurde nur ausversehen die falsche Plakette draufgeklebt. :ANAL:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C0611%5C108095DVD.pdf">http://www.spio.de/fskonline%5CPDF%5C06 ... 095DVD.pdf</a><!-- m -->

      Kontrolliere mal die Spielzeit, ob es tatsächlich 81 Minuten sind, wenn es knapp weniger ist, hast du vielleicht auch die Verleih-Fassung. :lol:

      Re: Heartstopper

      na klasse toll das ich mich vorher schlau gemacht habe! naja wusst ich ja nicht und hat ja nur vier euro gekostet! ich werde es überleben hoffe ich =) na ja und horror1966 stimmts also doch was ich gesagt habe ! =) lol^^
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE

      Re: Heartstopper

      Der Ablauf erinnert mit der Hinrichtung auf dem Elektrischen-Stuhl und dem Wiederzurückkehren eines Killers verstärkt an Wes Cravens "Shocker".
      Die Darsteller agieren gut und erscheinen sympathisch, einige in einer Außenseiterrolle mit dabei Robert Englund als Polizist.
      Der Spannungsbogen ist zwischendrin etwas schwankend, mit ein paar wenige Längen also, wird aber im letzten Drittel wieder kontinuierlich Anziehen. Die Umgebung ist stetig schön düster, mit Donnergrollen, Blitze und Regenbrassen wird einiges an schauriger Atmosphäre präsentiert. Der Humor wird in einigen Szenen sehr wirkungsvoll eingesetzt.
      Die eingesetzte Stimme des Metzlers aus dem Jenseits, der gelegentlich einen Namen der Protagonisten ruft, dies erinnert an "Nightmare On Elm Street". Das Szenario im Krankenhaus hat man sich von "Halloween" abgeschaut. Der Mörder ist jedenfalls kräftig und bedrohlich agierend.
      Für die tragbare Spielekonsole "PSP" wird hier einige male Werbung gemacht, ob der Film modern wirken soll, kann man schwer Einschätzen, ich fand es hier eher belustigend, wenn dieses Gerät noch zum Einschlagen von einer Scheibe benutzt wird. Große Herzen werden blutig rausgerissen, also der Titel verspricht auch nicht zuviel.
      "Heartstopper" bietet kaum neues, fast alles war schon mal bei bekannteren Horrorfilmen da, zumindest hat man die Mischung hinbekommen, als Horrorfan wird man jedenfalls gut bedient werden.

      7/10
      Ich habe mir den Film um 2,90€ neu gekauft, habe noch nicht viel über ihn gehört oder gelesen und habe mir den jetzt mal angesehen! Die Atmosphäre in dem Krankenhaus ist sehr beängstigend, fad wird einem auch zu keiner Zeit --> er ist eigentlich durchgehend spannend. Die Goreeffekte sind allesamt gut gemacht und auch relativ heftig, Blut fliesst in Strömen , nur mit der Story kann ich nicht viel anfangen, das ist mir einfach alles zu sehr an den Haaren herbeigezogen --> ein Typ der fast unverwüstlich ist und immer andere Herzen braucht um leben zu können! Die Schauspielerischen Leistungen sind gut, nur stirbt „Robert Englund“ leider viel zu früh !
      Um den Preis kann man nichts falsch machen und ich bereue den Kauf nicht!
      Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen