Kurzer Prozess - Righteous Kill

      Kurzer Prozess - Righteous Kill



      Originaltitel: Righteous Kill
      Deutscher Titel: Kurzer Prozess - Righteous Kill
      Filmlänge: 101min
      Land (Jahr): USA (2008)
      Genre: Krimi, Drama, Thriller
      Besetzung: Robert De Niro, Al Pacino, 50 Cent, Carla Gugino, John Leguizamo, Donnie Wahlberg, Brian Dennehy...
      Regie: Jon Avnet
      FSK: ab 16 Jahren

      Ein Serienkiller macht New York City unsicher. Da es sich bei seinen Opfern aber ausschlieslich um Gesetzesbrecher handelt, die bislang ungestraft davonkommen konnten, hegen die beiden ermittelnden Polizisten Turk (Robert De Niro) und Rooster (Al Pacino) sogar gewisse Symphatien für den Täter. Als die Spur sich verdichtet und in die eigenen Reihen zu führen scheint, müssen sich die langjährigen Partner fragen, ob es sich beim Richter und Henker in Personalunion nicht um einen ihrer Kollegen handeln könnte...


      Ich habe mich sehr lange auf diesen Film gefreut und gestern Abend durfte ich Al Pacino und Robert De Niro - meine zwei absoluten Lieblingsschauspieler - endlich wieder gemeinsam in einem Film bewundern, schlieslich ist es inzwischen schon eine halbe ewigkeit her, das sie sich in "HEAT" gegenüber standen.
      Das Warten hat sich gelohnt !

      Zwar ist der Film an einigen stellen viel zu hektisch geschnitten, allerdings wird das zumindest teilweisse mit dem sehr überraschenden Ende begründet.
      Auch an dem mitwirken des rappers Curtis Jackson aka. 50Cent habe ich nichts auszusetzen, denn er verkörpert seinen Charakter besser als ich es erwartet hätte.


      FAZIT:
      Schauspielerische Leistung: TOP
      Ein Punkt abzug für die hektischen Schnitte.
      Ansonsten: TOP

      9/10

      Hier noch der Trailer:
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=dOKLu1n7pAE">http://www.youtube.com/watch?v=dOKLu1n7pAE</a><!-- m -->
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;