The Frighteners

      The Frighteners

      Wie findet ihr den Film? Ich finde da hat peter jackson noch was gutes geleistet! Story find ich ziemlich geil, echt lustig und auch spannend! Habe mir den schon ca. 10 mal angesehen und bin den immernoch nicht satt!

      Finde nur den unterschied von der FSK 16 zur FSK 18 version total lächerlich! insgesamt sind glaube ich 1,2 sekunden rausgeschnitten! der kürzeste cut aller zeiten denke ich :)
      also ich muss schon sagen die story is ganz nett, diese geister gefallen mir und die effekte sind einfach nur klasse, man könnte denken der wäre gerade erst raus gekommen ...

      ich hab ne englische ab 15 version geschaut ... was fehlt denne in der 16er version bzw. is in der 18er drin?
      michael j. fox ist ohnehin ein genialer schauspieler, sah man schon in teen wolf.
      the frighteners ist ein super film mit hübschen effekten, spannender unterhaltung und humor. ok, der splatter kommt in diesem film für damalige jackson verhältnisse zu kurz, aber der film komt auch ohne gore gut aus.
      Mal wieder ne richtig coole Horror Komödie die Spaß auf mehr macht. Michael J. Fox spielt seine Rolle wirklich super, vor allem aber der gestörte FBI Agent (Jeffrey Combs) glänzt in seiner Rolle. Die Geister kommen auch super rüber und es macht einen riesen Spaß den Film zu sehen. Finde es auch etwas komisch, das der ab 18 freigegeben wurde, aber nun ja. Hier hat Peter Jackson noch einmal richtig gute Arbeit abgelifert :wink:
      Ein Bekannter hatte den Film mal mitgenommen, als er mich besucht hatte. Er wollte mir Jeffrey Combs zeigen - hab ihn aber nicht erkannt *schäm* M.J Fox fand ich ja viel interessanter.

      Ich habe auch die ungeschnittene Fassung gesehen und fand den Film einfach gut.
      Die Geister fand ich cool :)

      Wahrscheinlich werde ich mir die DVD im Jänner bestellen. Da hab ich dann wieder etwas Geld auf meinen Konto *g*
      Captain Blake: Something like an albatross around the neck. No. More like a millstone. A plumbing stone. By God. Damn them all.
      Gehört für mich zu einem der besten Jackson Filme (ich hasse Herr der Ringe :twisted: ). Schauspieler sind sehr gut in dem Film und die Handlung ist auch mal ganz orginell und ne nette abwechslung zu den ganzen "standard-horrorfilmen".

      Wer ihn noch nicht gesehn hat, sollte die so bald wie möglichen machen! Von mir eine 100%ige Empfehlung!


      http://dojo.fi/~rancid/loituma__.swf

      Alle sagten:"Das geht nicht!". Dann kam einer, der wußte das nicht und der hat's gemacht.
      The Frightners ist ein geniales WERK von Peter Jackson und besticht durch die Atmo und die Charaktere...
      Auch der Humor ist ordentlich.
      Michael j. Fox spielt seine Rolle sehr intensiv und man lernt mit diesem Filmchen, eine ganz neue Seite, des Schauspielers kennen.

      Fazit:
      Frightners sehen und geniesen - NUR GEIL!

      Crow
      Peter Jackson hat mit „The Frighteners“ den Sprung nach Groß-Hollywood geschafft und seine einmaligen, eigenen Werke Braindead und Bad Taste gehören nun der Vergangenheit an. Mit sichtbar gutem Budget ausgestattet, war es für ihn so etwas wie der Prüfungsschein, ob er es auch drauf hat, wenn es darum geht mal einen spuckigen Film zu erschaffen, der für alle Alterklassen tauglich ist. „The Frighteners“ war geboren, ein Film der stark auf Pseudo-Komödie ausgelegt wurde. Die Darsteller geben sich hier sichtlich alle Mühe, Michael J. Fox (Mars Attacks!, Zurück in die Zukunft, Teen Wolf) in der Hauptrolle spielt gewohnt gut, auch Re-Animator Jeffrey Combs kann überzeugen, dennoch wird von einigen Nebencharakteren viel geschrien und dies nervt somit, was zwar dann irgendwie lustig sein soll, es aber bei weitem nicht ist. Die Geister-Effekte sind mittlerweile sogar überholt, gruselig sind sie mit Sicherheit nie gewesen, aber mittlerweile schaut es auch öde aus, wenn sie mit einem art Nebelschleier umgeben sind. Da gefallen die Geister der alten „House“ Filme noch wesendlich mehr.
      Peter Jackson hat es zumindest geschafft, die breite Masse anzusprechen und durfte sich für ganz große Projekte qualifizieren, die dann Qualitativ mehr oder oft weniger überzeugend waren, sicherlich hat er zumindest mit „Herr der Ringe - Die 2 Türme“ noch ganz großes Fantasy-Kino geliefert. „The Frighteners“ taugt als Horrorfilm zumindest nicht, da die Ernsthaftigkeit der an sich ganz gut ausgedachten Geschichte komplett fehlt, es weder gruslig, schockig noch düster ist. Atmosphäre kommt nur auf dem Friedhof zwischendurch mal etwas auf. Im Vergleich zu dem ordentlichen „13 Geister“ zu dieser Zeit, sieht jeder Leihe deutliche Unterschiede heraus, was ein Horrorfilm ist und was Hollywood-Komödie. Die Kulisse ist zumindest noch abwechslungsreich und man bekommt auch viele Resiquien zu sehen, die Kamera wird gut eingesetzt und die Sounduntermalung passt. Der Film wird als gewaltfreie Familienkomödie funktionieren, wobei die 18er Freigabe bei uns nicht nachvollziehbar ist, allerdings ist der Film auch nicht mein Ding, da bevorzuge ich wen schon eher schwarzhumoriges mit mehr Härte eines „Die Nackte Kanone“.

      5/10