Die Death Wish Reihe

      Die Death Wish Reihe

      Hab mal nach "Death Wish" hier im Forum gesucht, bin aber auf kein Ergebnis gestossen. Gibt es hier keine Charles Bronson Fans, oder ist es nur Zufall, dass diese geniale Filmreihe hier noch nicht besprochen wurde?

      Für alle die nicht wissen wo von ich rede: Im ersten Teil von Death Wish - Ein Mann sieht rot, der gerne als Muster für alle weiteren Teile angesehen werden kann, wird die Frau des friedliebenden Ingeneurs Paul Cursey's (Charles Bronson), vor den Augen ihrer Tochter, vergewaltigt und ermordet, welche selbst dann auch verwaltigt wird. Paul Cursey wird dadurch innerlich....verändert. Zunächst lässt er sich dicke Scheine in Kleingeld wechseln, stopft dies in eine Socke und schlägt damit einen wildfremden Obdachlosen nieder. Schon bald steigt er auf wirksamere Waffen um und liquidiert alle, die in sein Raster der potentiellen Täter fallen...

      Meiner Meinung nach erreicht die Reihe beim dritten Death Wish ihren Höhepunkt. Einer der wenigen Filme, bei denen sogar an sich "harmlose" Kommentare der Zensur zum Opfer gefallen sind...

      Re: Die Death Wish Reihe

      "horror1966" schrieb:

      Ich glaube, es gibt 6 Teile, aber wie schon erwähnt, wirklich klasse sind nur die ersten beiden Teile.


      Also mir sind nur fünf Teile bekannt. Bzw. einen sechsten Teil haben P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS mal als eine Lego Stop Motion Animation gemacht: "Death Wish 666" :finga:

      Ich muss Dir Recht geben, die Qualität geht ziemlich runter, eigentlich schon nach dem ersten Teil. Vier und fünf ist dann wirklich nicht mehr besonders sehenswert. Der dritte Teil ist aber einfach super lustig: Komplett over the top! Ich erinnere an die Szene in der Charles Bronson mit einer Gatling auf einer Feuerleiter steht und wahllos in eine Menge randalierender Rocker schiesst...Ernst zu nehmen ist dieser Film natürlich nicht mehr ;)

      In folgendem Trailer wird die Szene kurz gezeigt:

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=agyuMM09yAE">http://www.youtube.com/watch?v=agyuMM09yAE</a><!-- m -->

      Re: Die Death Wish Reihe

      "HansHarry" schrieb:

      Der Trailer geht aber ganz schön ab.



      Der Film ist auch ziemlich hart, aber viel zu stark übertrieben. Der realistische und autenthische Eindruck, der in den ersten beiden Teilen aufgebaut wurde, wird hier vollkommen zerstört. Man kann den dritten Teil einfach nicht für voll nehmen und das finde ich sehr schade.

      Re: Die Death Wish Reihe

      "horror1966" schrieb:

      "HansHarry" schrieb:

      Der Trailer geht aber ganz schön ab.



      Der Film ist auch ziemlich hart, aber viel zu stark übertrieben. Der realistische und autenthische Eindruck, der in den ersten beiden Teilen aufgebaut wurde, wird hier vollkommen zerstört. Man kann den dritten Teil einfach nicht für voll nehmen und das finde ich sehr schade.


      Das stimmt schon. Für voll nehmen kann man den halt nicht. Ist ein bisschen so wie mit Rambo und seinen Sequels. In geigneter Runde aber kann Death Wish III einfach extrem viel Spass machen...

      Insofern finde ich es nicht schade, dass der dritte Teil so überzogen ist. Die ersten beiden Filme, bleiben ja trotzdem was sie sind.