Die Legende von Beowulf

      Die Legende von Beowulf



      König Hrothgar (Sir Anthony Hopkins) baut für sein Volk den Prachtsaal Heorot. Hier will er mit seiner Frau Wealthow (Robin Wright Penn) und seinem Gefolge große Feste feiern. Grendel (Crispin Glover) fühlt sich durch die Feierlichkeiten des Königs gekränkt und greift Heorot an. Er wird dafür als Dämon aus der Gesellschaft Hrothgars ausgestoßen und empfindet fortan nur noch Hass für die Menschen. Er tötet so viele Krieger des Königs, dass Hrothgar und seinem Gefolge nichts anderes übrig bleibt, als Heorot zu verlassen. Beowulf (Ray Winstone) ist ein junger furchtloser Krieger, dem das Schicksal des Königs zu Ohren kommt. Er beschließt den Vertriebenen zu helfen und stellt sich Grendel im Kampf. In einer grausamen Schlacht besiegt er den Dämon und zieht sich so den Zorn von dessen Mutter (Angelina Jolie) zu. Aus Rache attackiert sie Heorot ihrerseits und führt den Kampf ihres Sohnes mit unglaublicher Grausamkeit fort. Beowulf bleibt nichts anderes übrig, als sich auch Grendels Mutter zu stellen. Er stellt sich in ihrer Festung unterhalb eines düsteren Sees dem Kampf. Es kommt zu einem gewaltigen Duell.

      Quelle:http://www.filmreporter.de

      Bewertung:
      Der Film ging total an mir vorbei als er im Kino lief auch sonst habe ich nicht viel davon mitbekommen, bis er letztens bei einem DVD Abend auf dem Programm stand und ich eigentlich keine Lust auf den Film hatte. Ich ließ mich schlussendlich trotzdem auf den Film ein und hätte echt was verpasst, wenn ich ihn nicht gesehn hätte.

      Eine Story genau nach meinem Geschmack. Helden, Wikinger, Fantasy, Monster, Kämpfe und das alles animiert. So gut animiert, dass es schon fast real wirkt. Ich war begeistert von der guten Umsetzung. Faszinierende Bilder wurden einem bei dem Film geboten.

      Die creme del la creme der Hollywood Stars tauchten nicht nur mit ihren Stimmen in diesem Film auf sondern auch in ihrer 3D Gestalt (Angelina Jolie NACKT <- ein Muss für die Männerwelt auch wenn sie nur animiert ist :lol:, Anthony Hopkins als König..)

      Jemand der auf einen echt guten Fantasyfilm mit Monstern, starken Kriegern und einer extrem guten Story steht, der ist bei diesem Film genau richtig.

      10/10

      P.S. die SuFu hat keinen Thread hierfür ausgespuckt also hab ich einfach mal einen erstellt ;)

      Re: Die Legende von Beowulf

      Da muss ich dir zustimmen, hab Anfangs echt gar nicht von dem Film mitbekommen
      mein Bruder hat mir etwas über ihn erzählt, hab mir halt gedacht wieso nicht?
      Dieser Film ist echt super gut animiert, das Hollywood-star klischee...
      ...kann eigentlich nichts mehr dazu sagen hast ja schon alles erwähnt :)
      Alles in allem recht gut

      8/10

      Re: Die Legende von Beowulf

      Also jetzt kommt wider meine meinung! :=)
      ich dachte als ein freund von mir mit dem Film ankam oh wow sind nicht schlecht aus! aber als ich edn Film gesehen habe ! boah ne ich fand es so schrecklich dass das so animirt und dann auch wider nicht animirt ist! hab nach ner halben stunde abgebrochen! irgendwan als mit total langweilig war den rest angeschaut! ut ich muss zugeben die story hat mich beeindruckt aber diese animation/reallife gefällt mir gar nicht! ich hoffe die produzieren nie wider so einen Film!!!
      abgesehn von der animations kacke 7.5/10 sternen
      NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN

      DEAD SILENCE