Bangkok Dangerous (Remake)

      Bangkok Dangerous (Remake)

      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Oxide Pang Chun, Danny Pang
      Darsteller: Nicolas Cage, Charlie Yeung, James With, Philip Waley, Shaun Delaney, Shahkrit Yamnarm, Panward Hemmanee, Dom Hetrakul





      Inhalt:

      Joe (Nicolas Cage) ist ein eiskalter uns skrupelloser Auftragskiller, bekannt dafür, seine Jobs mit äußerster Anonymität und höchster Präzision zu erledigen. Kurz nachdem er in Prag einen Polizeispitzel erschossen hat, erhält Joe einen neuen Auftrag am anderen Ende der Welt. Er soll für Gangsterboss Surat (Nirattisai Kaljaruek) unbequeme Gegner aus dem Weg räumen. Doch nach einiger Zeit bricht Joe seine eigenen Regeln und die Dinge geraten außer Kontrolle ...




      Meinung:

      Ich weis auch nicht was einige Kritiken an den Actionfilmen von Heute so gefressen haben, einer der schlechtesten und langweiligsten die ich mir in letzter Zeit gegeben habe ist dieses Machwerk, wo Nicolas Cage die Rolle eines Killers der zu schnell zum Helden verkommt inne hat.
      Mit Knarren geballert wird erst in der 2.Filmhälfte, wo man aber auch mehr Knaller hätte setzen können, die erste Hälfte bietet sogar pure Langeweile, da die Story überhaupt nicht voranschreiten möchte.
      Zwischendrin erinnert der Film ein wenig an Kindergarten-Karate Kid mit harmlosen und lächerlichen Kampfszenen, die jede Kampfsportschule professioneller aufgezeigt hätte. Eine auftauchende Liebesschnulze will sich nicht mal dem langweiligen Ablauf anpassen und wirkt völlig verkorkst.
      Die Darsteller allen voran auch Nicolas Cage sind blass und ohne Emotionen sehr langweilig in erscheinen getreten. Auf die Charaktere wird allerdings auch nicht genüge eingegangen, so das Sympathie für diese gar nicht erscheinen konnte.
      Der Ablauf ist vorhersehbar und bietet keine Überraschungen. Dieses Werk liefert keinen Charakterbezug, aber hirnlose Actionschlacht wird auch nicht mal geboten, diese befindet sich eher auf Sparflamme. Bangkok Dangerous ist bei mir zumindest komplett durchgefallen.

      1,5/10