Zombies of the Lake

      Zombies of the Lake

      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Marc Buhmann
      Drehbuch: Marc Buhmann, David Moore
      Darsteller: Alissa Bailey, Mike Parrish, Christie Burgess, Megan Renée Burgess, Jacob Paque, Bill Zasadil




      Inhalt:

      Zwei Schwestern und ihre Freunde wollen ein paar entspannte Tage mit ihren Eltern in einer Blockhütte an einem See verbringen. Als sie dort ankommen, sind die Eltern allerdings spurlos verschwinden und das Haus in Unordnung. Als die Autos nicht mehr starten und die Mobiltelefone nicht mehr funktionieren, beginnt sich die Lage zu verschärfen! In der Dunkelheit kriecht etwas aus dem See, auf der Suche nach menschlichem Blut...




      Meinung anhand der erhaltenen Presse DVD: von KSMfilm.

      Oh mein Gott, leider kann ich bei "Zombies Of The Lake" gar nichts gutes finden, auch wenn mir diese DVD als Rezensionsexemplar bereit gestellt wurde, so kann ich bei diesem Werk nichts schön reden.
      Es ist ja nicht so, dass dem Film nur jegliche Splatter oder psychische Härte fehlt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei der DVD nicht doch auch die Schere angesetzt wurde, aber selbst mit ein paar Splatter mehr, würde dies den Film nicht wirklich sehenswerter erscheinen lassen.
      Es ist vor allem die gähnend langatmige Beziehungsshoap, die wirklich schnell die Augen zukullern lässt und die jungen Darsteller spielen zwar nicht schlecht, aber würden auch besser ins GZSZ Rahmenprogramm passen. Sie Nerven einfach nur und ihre Dialoge sind hölzerner als unterer Genreschnitt. Ein Beispiel gefällig? Also gut, einer der Teens entdeckt mit seiner Freundin eine Hand im Wasser, er schreit los und sein Kumpel kommt ihm zur Hilfe und meint dann: "War da der Arm noch dran?" Leider wird viel zu ernst gespielt, dass man da noch drüber Lachen kann.
      Die restlichen Dialoge sind ähnlich schwach und ab und zu werden sie einfach mittendrin abgebrochen, nicht dass etwas passieren könnte, nein es ist die Einfallslosigkeit die hier herrscht, denn Action gibt es lange Zeit nicht. So ab Mitte des Filmes Schleichen wenigstens mal ein paar selten zu sehende Zombies um das abgelegene Hüttchen umher, jemand der noch nie einen Gruselfilm gesehen hat, dem könnte das Geschehen noch ein wenig Gänsehaut besorgen, auf den eingesessenen Gruselfan wird das ganze keine Wirkung hinterlassen.
      Den Humor hat man auch vergessen, selbst Huldigungen in den Dialogen, jene "Herr der Ringe", Zombiegroßmeister "George Romero" und ständig das Horrorfilm-Thema aufgreifen, sind einfallslos und unpassend ausgefallen.
      Es werden zwar einige schön ausschauende Landschaftsbilder gezeigt, aber das etwas matte Bild, jenes man von den C-Movies her auch kennt, trüben die somit leicht aufkommende Atmosphäre wieder ein.
      Auch eine Szene, in einem Raum, wo mal das Licht nicht vorhanden ist und alles ganz Schwarz erscheint, allerdings das hölzerne Geschwafel der Darsteller nicht enden will, kann man getrost vergessen. "Zombies Of The Lake" reiht sich somit ganz unten ein, in der Zombienahrungskette. Ich habe von dem Film, wo Zombies aus dem Wasser kommen sollten, wenigstens einen billigen "Shock Waves" Abklatsch erwartet, aber an diesen Durchschnittbrei kommt man auch nicht mal ansatzweise heran.

      1,5/10