Haunted Mansion

      Haunted Mansion




      Inhalt:

      Fai ist gestresst von seinem Polizei Job. Seine Frau fährt mit ihm zu ihrer Familie. Leider wohnen sie in einen Haus was auf einen Grundstück steht was man als verflucht bezeichnen könnte. Denn ein Geist in Form eines kleinen Kindes treibt dort sein Unwesen. Doch scheinbar hat Chi ein kleines Geheimnis vor ihren Mann...


      Originaltitel: Xiang Gang Di Xiong
      Herstellung: Hongkong 1998
      Regie: To Lai Chi
      Darsteller: Anthony Wong, Gigi Lai, Helena Law, Lam Sheung Yee
      Shirley Cheung
      Genre: Horror



      Die DVD:

      Medium: Hongkong DVD
      Freigabe: Cat II b
      Laufzeit: 85 Minuten (Cover)85:08 Minuten (Counter)
      Ton: mandarin, kantonesisch
      Untertitel: chinesisch, englisch
      Regionalcode: 0 NTSC
      Extras:
      Trailer
      Star Files

      Verpackung: Amaray
      Gekürzt?: Nein
      Indiziert?: Nein

      Das Menü:

      Bewegt?: nein
      Kapitelanzahl: 8(bewegt)




      Sonstige Beteiligte:

      Kamera: Bhem Tjien Wie
      Drehbuch:
      Musik:

      Screenshots:




















      Meine Meinung:

      Als ich die ersten 5 Minuten des Films sah dachte ich noch das könnte was werden. Regen, Gewitter, Dunkelheit, 2 böse Buben die einen Hund getötet haben um ihn aufzuhängen. Atmosphär ziemlich dicht. Doch dann wird es ziemlich langweilig. Die Story plätschert so dahin und es passiert einfach gar nichts mehr Interessantes. Es erscheinen ab und zu ein paar Geister. Die Menschen im haus sind auf einmal besessen ohne jedoch einen Hauch von Bedrohung darzustellen. Auch fehlt es mir hier eindeutig an Humor der das ganze hätte noch wohlwollend ins trashige abgleiten lassen können. Doch weit gefehlt. Es plätschert weiter. Gegen Ende erfährt man noch weshalb das kleine Mädchen so handelt und es stellt keine Überraschung dar. Aber was kommt nun? Doch ein kleiner Anfall an Trashigkeit? Genau. Das kleine Mädchen durchbohrt den Bauch von Chi und eine Minute später ist sie unversehrt und alle haben sich lieb. Als ob das noch nicht genug ist hat Chi auf einmal „Zauberkräfte“ die die Besessenen stoppen kann aber auch nur zwei mal. Und schon ist der Film zu Ende und wieder habe ich 85 Minuten meines Lebens verschwendet.

      Fazit: Wieder so ein belangloser Geister Horrorfilm der einen weder durch Spannung noch mit harten Effekten überzeugen kann.