Oldboy Remake

      Oldboy Remake

      vor einiger Zeit wurde bereits ein Remake aus Indien angekündigt, was daraus wurde weiß ich leider nicht, jetzt hat sich allerdings auch Steven Spielberg in den Kopf gesetzt Oldboy mit Will Smith in der Hauptrolle neu zu verfilmen.


      Ich zweifle daran das Spielberg es schafft dem Original gerecht zu werden.

      Hier die Nachricht:

      Los Angeles - Zwei Hollywoodgrößen planen ihre erste Zusammenarbeit. Steven Spielberg will den schwarzen Leinwand-Star Will Smith für ein Remake des Thrillers «Oldboy» vor die Kamera holen.

      Wie das Filmblatt «Variety» berichtete, verhandelt Spielberg mit seiner Firma DreamWorks derzeit um die Filmrechte. Der Regisseur habe zudem die Suche nach einem Drehbuchautor gestartet, hieß es. Der Original-Streifen wurde 2003 von dem koreanischen Regisseur Park Chan-Wook gedreht. Beim Filmfestival in Cannes 2004 erhielt der brutale Rachethriller den Großen Preis der Jury.

      Die Story dreht sich um einen entführten Geschäftsmann, der fünfzehn Jahre grundlos in einer Zelle gefangen gehalten wird. Nach seiner Freilassung, bei der er Geld und eine Waffe erhält, schwört er auf Rache. Über den geplanten Drehstart des Remakes wurde zunächst nichts bekannt.

      Für Spielberg stehen als nächste Regie-Projekte der Abenteuerfilm «Tintin» und die US-Präsidenten-Biographie «Lincoln» auf dem Programm. Zuletzt brachte der Oscar-Preisträger «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» ins Kino. Smith war im Sommer in der Actionkomödie «Hancock» zu sehen.


      (Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kino-news.de/news-details-19486918/steven-spielberg-plant-ersten-film-mit-will-smith.html">http://www.kino-news.de/news-details-19 ... smith.html</a><!-- m --> )
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Oldboy Remake

      "StYlEz" schrieb:


      Ich zweifle daran das Spielberg es schafft dem Original gerecht zu werden.


      Aber ich auch...
      Bin mal gespannt, wie Hollywood im Remake mit dem Inzuchtthema umgeht...
      Und ganz davon abgesehen, braucht dieses absolut wunderbare Werk kein Remake. Und schon gar kein weichgespültes aus der Traumfabrik... :twisted:
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Oldboy Remake

      "Crystal Lake" schrieb:

      "StYlEz" schrieb:


      Ich zweifle daran das Spielberg es schafft dem Original gerecht zu werden.


      Aber ich auch...
      Bin mal gespannt, wie Hollywood im Remake mit dem Inzuchtthema umgeht...
      Und ganz davon abgesehen, braucht dieses absolut wunderbare Werk kein Remake. Und schon gar kein weichgespültes aus der Traumfabrik... :twisted:


      So sehe ich das auch, der Film ist perfekt wie er ist :)
      &quot;Ich würde mein Leben geben um tot zu sein... - Dellamorte Dellamore&quot;

      Re: Oldboy Remake

      Gibt es nicht schon einen Oldboy-Abklatsch? Aber kein US, soweit ich mich erinnere. Aber zu rück zu diesem Remake: kann mir nicht vorstellen, wie Spielberg & Smith es schaffen wollen, so ein Meisterwerk zu remaken! Allein schon vom Härtegrad würde Spielberg nie sowas unkonventionelles drehen, beim besten Willen nicht...