The Return

      Land: USA
      Jahr: 2006
      Regie: Asif Kapadia

      Darsteller:
      Sarah Michelle Gellar
      Peter O'Brien
      Sam Shepard
      J.C. MacKenzie
      Adam Scott
      Erinn Allison
      Darrian McClanahan
      Kate Beahan
      Bonnie Gallup
      Frank Ertl
      Brad Leland
      Wally Welch
      Ava Santana

      Seit einem Autounfall in ihrer Kindheit hat Joanna (Sarah Michelle Gellar) Visionen von einem Mann, der sie verfolgt und ihr etwas antun will. Als sie beruflich in die texanische Provinz ihrer Kindheit zurückkehrt, nimmt die Intensität der Träume und Visionen zu. Einzig der dortige Vieharbeiter Terry (Peter O´Brien), mit dem sie eine Beziehung beginnt, gibt ihr Halt. Bald stellt sich heraus, dass die Anfälle mit dem ungeklärten Tod von Terrys Ex-Frau zu tun haben und Joanna gerät selbst ins Visier des skrupellosen Killers... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      Sarah Michelle Gellar eine süße Maus die mir zumindest nicht unsympathisch ist, aber egal ob in Buffy,
      Angel - Jäger der Finsternis, Scooby-Doo, The Grudge (wenn gleich ich mir die 2 Teile noch mal anschauen werde), so verwunderte es mich nicht das auch "The Return" nicht mein Ding ist
      was hat denn Bitte "The Return" für einen Ablauf, man darf sich in der 2.Filmhälfte die Story selbst zusammenreimen was plötzlich auf einen drauf prasselt ist ja der helle Wahnsinn und dabei erhoffte ich mir von meinem 60 Minütigen Durchhaltevermögen Aufgrund der doch etwas fehlenden Spannung ein grandioses Ende, dramatisch wird es zumindest und reichlich Atmosphäre hat der Streifen auch, aber was hier an Zusammenreimungen präsentiert wird sprengt alles von mir je gesehene, zumindest hab ich so ein Wirrwarr nicht so oft zu Gesicht bekommen
      die wenigen Darsteller sind ok und der Rätselkiste ist Tür und Tor geöffnet meine Erklärungsversuche scheiterten am Ende jedenfalls kläglich, wer Logik von einem Horrorfilm erwartet sollte Definitiv einen Bogen um "The Return" machen, mir waren die Fantasy Elemente wieder mal viel zu weit hergeholt
      Fazit: unter durchschnitt