Pearl Harbor

      Pearl Harbor

      Land: USA
      Jahr: 2001
      Regie: Michael Bay
      Darsteller:
      Barbara Scolaro
      Tanya Dempsey
      Daniel Mays
      Tony Curran
      James Saito
      Sean Gunn
      Jeff Wadlow
      Eric Christian Olsen
      Scott Wiper
      Kim Coates
      Andrew Bryniarski
      Ian Bohen
      Yuji Okumoto
      David Hornsby
      William Fichtner
      Matthew Davis
      Cary-Hiroyuki Tagawa
      Mako
      Dan Aykroyd
      Sara Rue
      Jennifer Garner
      Michael Shannon
      Ben Affleck
      Josh Hartnett
      Kate Beckinsale
      Cuba Gooding Jr.
      Jon Voight
      Alec Baldwin
      Tom Sizemore
      William Lee Scott
      Greg Zola
      Ewen Bremner
      Jaime King
      Catherine Kellner

      New Jersey 1941. Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett) sind seit ihren Kindertagen beste Freunde. Wie Brüder sind sie aufgewachsen und das Fliegen war schon immer ihre große Leidenschaft. Inzwischen sind sie waghalsige junge Piloten im U.S. Army Air Corps. Bis eine eigenmächtige Entscheidung Rafes ihre Freundschaft auf die Probe stellt: Er hat sich als Freiwilliger zum "Eagle Squadron" gemeldet, einer Gruppe amerikanischer Soldaten, die auf Seiten der Engländer kämpft. Rafe lässt nicht nur seinen besten Freund zurück, sondern auch seine große Liebe Evelyn (Kate Beckinsale). Sie ist eine mutige junge Frau, die Rafe im Militärkrankenhaus kennenlernte, in dem sie als Krankenschwester arbeitet. Während Rafe in England sein Leben aufs Spiel setzt, werden Evelyn und Danny nach Pearl Harbor auf Hawaii versetzt ... Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      "Pearl Harbor" ist ein recht umstrittener Film, der zumindest mich aufs Beste Unterhalten hat, Popkorn Tüte auf und anschauen.
      Man darf auch erstaunlich viel Romatik erwarten, es nervte mich aber nicht so sehr wie bei "Titanic".
      Das Werk ist zudem ziemlich Amerika protzig geworden.
      2 Sachen die man sicher nicht mögen muss, mich interessierten aber die dramatischen Action Szenen und davon gekommt man reichlich geboten.
      Fazit: sehr gut

      Re: Pearl Harbor

      Mich nervt ein wenig die Liebesgeschichte in dem Film, aber das wurde natürlich genau auf´s Mainstream Publikum abgestimmt. Fand den Film mitsamt der Invasion top. Kenne zwar nur die "normale Fassung" und da geht es auch schon gut ab. Habe es leider noch nie geschafft die Extended Version zu sehen, obwohl sie seit langer Zeit bei mir im Regal steht :)

      Re: Pearl Harbor

      hab den Film nur von den Eindrücken im Kino vor einigen Jahren her bewertet, da ging es eigentlich doch richtig schön ab, sehr viel Kriegsaction und ein wummeriger Sound, vielleicht würde er mir aber Heute auch nicht mehr gefallen