Lost Boys 3: The Thirst

      Lost Boys 3: The Thirst

      Teil 2 des Teen-Vampirfilms ist noch nicht mal hierzulande auf DVD erschienen, da soll auch schon ein dritter folgen. In Nummer 3 sollen dann Corey Feldmann als Edgar Frog und Corey Haim (der in 2 einen kleinen Cameo hat) die beiden Hauptrollen spielen.


      Quelle: BG.de
      Er kommt LOST BOYS 3




      INHALT:
      Eine Vampir-Roman-Novellen Schreiberin wendet sich an Edgar Frog um Ihren Sohn aus
      den Fängen einiger Blutsauger zu befreien....

      VÖ 2010 (DVD)

      Momentaner Status: In Production

      PRODUKTION: Warner Premiere
      REGIE: Dario Piana
      DREHBUCH: Evan Charnov
      DARSTELLER: Corey Feldman,Jamison Newlander, Tanit Phoenix, Sean Cameron Michael, Matthew Dylan Roberts, Joe Vaz, Felix Mosse, Seb Castang

      - Leider konnte sich der Traum der Fans, dass
      Corey Haim in seiner Rolle als Sam zurückkehrt nicht erfüllen - er wurde am
      10.03.2010 Tot aufgefunden und starb vermutlich an einer Überdosis.

      - Gefilmt wird momentan in Süd Afrika.
      - Ursprünglich geplanter Titel LOST BOYS - THE BITE
      - DIREKT to DVD Produktion


      pd9hHVQTOJkMEU5L0E3V6g&feature=related
      Deutsche VÖ Daten:

      Lost Boys: The Thirst
      142312

      * Anbieter: Warner Home Video,
      * Land/Jahr: USA (2010)
      * Regie: Dario Piana,
      * Darsteller: Corey Feldman, Tanit Phoenix, Jamison Newlander, Sean Cameron Michael, Casey B. Dolan,
      * FSK: ab 16
      * Spieldauer: 78
      * Genre: Horror
      * DVD im Verleih ab: 12.11.2010

      Neue Plakate:



      So habe die US DVD gesichtet und kann sagen, dass ich doch ganz ordentlich unterhalten wurde. Die Darsteller sind, wie in den Vorgängern ganz passabel und die Story ist sehr gelungen, was ich nicht gedacht hätte.
      Die Effekte wurden sehr gut umgesetzt und locken dem Zuschauer ab und an doch ein grinsen ab. Die Vampiratmo kann sehr fesseln und man kommt in den Genuss alter Vampirfilmkunst..
      Die Laufzeit mit NTSC 82 min war nicht zu kurz und nicht lange. Die Fortsetzung leuchtet die gezeigten Firguren sehr gut aus und die Musik erinnerte mich ein wenig an den Ersten Teil und das nicht nur wegen dem erneuten "CRY LITTLE SISTER".
      Alles in allem eine gelungene Fortsetzung die auf Ihre Figuren eingeht und die Story bis zum Überraschenden Ende sehr flüssig und spannend weitererzählt.

      8/10
      Naja...ist wie immer Geschmackssache. Ich habe "Lost Boys 3: The Thirst" auch vor einigen Tagen gesehn und war doch eher enttäuscht. Den 2. Teil habe ich mir sogar mehrmals angeschaut, da ich ihn wirklich gut finde. Eine perfekte Mischung aus Gore, Comedy, Grusel und Ironie...
      Den 3. Teil finde "Ich" wesentlich schlechter. Ich fand die ganze Story recht plump, nichtssagend...schon fast "billig". Auch gabs nicht mehr so tolle Gore-Effekte...Schade...eigendlich gar keine...nur so eine Art "Blade-mäßigem" zerplatzen/auflösen aus dem PC...Hmmm... :(

      Naja, mir hat er nicht gefallen. Da schau ich mir lieber nochmal Teil 2 an! ;)
      Aber wie gesagt...alles Geschmackssache...

      Von mir gibts höchstens: 5/10...sehr mittelmäßiger Streifen.

      Aber das Ende deutet ja auf eine Fortsetzung hin...mal schauen was da noch kommt!
      :)
      Review:

      Der Bekämpfer der Blutsauger Edgar Frog aka Corey Feldman soll seinen Wohnwagen verlassen, sein Grundstück gehört ihn nicht mehr, soviel zum Vorspann, der schon recht rockig erscheint. Aber egal, Edgar hat nun eine neue Aufgabe.
      Nach dem die Fortsetzung zu Lost Boys von P.J. Pesce nicht richtig gelungen ist, genau so wie bei seinem „From Dusk Till Dawn 3“ zuvor, so waren die Erwartungen hieran sicher niedrig. Mit Dario Piana, der zuvor mit Deaths of Ian Stone einen ansprechenden Genrevertreter geliefert hat, ist nun der Regisseur und er hat es geschafft viele Erinnerungen wieder hoch zu holen, er war der richtige Regisseur für diesen Job.


      Es geht nun um Rave Partys und Vampirblut das von den Partygästen mal als Droge geschmissen wird. Das der bekannte Song „Cry Little Sister“ mit Edgars Absprung vom Himmel erscheint, wo der Vampirjäger nun wieder die jagt beginnt, löst dann Gänsehaut aus und es ist schnell zu verspüren das der 3. Teil besser ins Rollen kommt als der Vorherige. Es gibt rührende kurze Rückblicke auf den Erstling, insbesondere auf die Jungs mit Corey Haim und auch Fotos sind im Film zusehen. Dem nicht genug es wird sogar das Grab von Sam Emerson ( 1971 - 2008 ) gezeigt, der Charakter des früh verstorbenen Corey Haim und das Buch „Batman Nummer 14“ zum Gedenken drunter gelegt. Die Fans von Lost Boys wissen wahrscheinlich warum ausgerechnet dieses Buch, es wird hier im Film anhand von Rückblenden aber auch geklärt. Zudem dient als Schauplatz auch wieder der Comicladen.
      Die deutsche Synchronisierung ist, sagen wir mal gut, die von Edgar hört sich sehr tief an, wie eine schwere Raucherstimme, aber im Original Ton hört sie sich auch nicht anders an. Wer soll nun eigentlich als 2. Vampirjäger der „Frog Brothers“ den Jeep besetzen? Die Aufschrift wird übrigens von der Kamera sehr dicht herangezoomt. Es gibt ein Wiedersehen mit Jamison Newlander, der Alan Frog höchst persönlich, zuletzt war er noch bei dem 80er „The Blob“ in einer kleineren Rolle als Anthony zu sehen, anschließen ist er komplett abgetaucht. Das Newlander so lange aus dem Geschäft raus war merkt man zu jeder Zeit, gegenüber ihm wirkt Corey Feldman noch wie ein Jungspund und es wird bestimmt auch Newlanders letzte Rolle sein, aber schön ihn noch mal wieder zu sehen. Die Darsteller wirken allgemein locker und freakig, ersichtlich nicht mit dem guten Schauspieltalent ausgestattet, wie bei einigen noch als Kinderdarsteller zu sehen, wobei ein Sean Cameron Michael (Invictus) hier als prollige Erscheinung durchaus auftrumpfen kann und einige kräftige Lacher zu bieten hat, leider verstirbt er auch als erstes. Die Charaktere sind einem schnell sympathisch, ja fast wie beim 1.Teil, dass ist beim Vorgänger nicht so gelungen.

      „Gibt es hier in der Schrottkarre etwas zu trinken?“
      (Zähne fletschend) „Ja, dich!“

      Teilweise kann man parallelen zur Parodie „Return Of The Living Dead 5“ ziehen und zwar anhand der Rave Party als Hauptaustragungsplatz.

      Es werden einige Filme in unterschiedlichen Momenten gedisst, wie ein „Twilight", „Blade“ und „I am Legend“.
      „Hollywood? Das hört sich gar nicht gut an.“

      Der Film hat reichlich Titten und Blut verschmierte Titten, bissige Vampire sowie schwarzen Humor zu bieten.
      Ja, Lost Boys: The Thirst hat vom Ablauf her so einige Lacher im Gepäck. Einer davon wäre, dass 2 der Jäger noch nicht an Vampire glauben und die Aktion nur für ein Spiel sehen. Sie entdecken somit sehr früh die Person welche gerettet werden soll. Dann hätten sie mit ihm die Gruft verlassen können und der Film wäre wohl vorbei oder anders gelaufen. Dem ist aber nicht so, da die 2 denken es wäre ein Spiel, so lassen sie den Gesuchten liegen und wollen so machen als ob sie ihn noch nicht gefunden hätten, somit suchen sie doch erstmal einen andere Weg. :D Ein Schwachpunkt sind sicherlich die Bluteffekte, es wird beim zerplatzen mehr auf staubige Zerbröselung gesetzt, mit einigen Ausnahmen wie ein herausgeholtes blutiges und pochendes Herz. Der Erstling lebte aber auch nicht von den Bluteffekten oder? Die Schauplätze sind absolut atmosphärisch, auch wenn man von der Optik her merkt das es eine Direct-DVD Produktion ist und für die Actionfreunde wird das Finale entschädigen, wobei sogar recht moderne Kämpfe serviert werden, die aber in den Old School Style durchaus gut reinpassen.

      Lost Boys 3 liegt im guten Genre Durchschnittsbereich. Wer Fan von Lost Boys ist, für den darf es auch mal mehr sein.

      8/10

      e7BkF16szrg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Doom“ ()