Romasanta - Im Schatten des Werwolfs

      Romasanta - Im Schatten des Werwolfs






      Titel : Romasanta - Im Schatten des Werwolfs

      Originaltitel : Romasanta - La Caza de la Bestia

      Land / Jahr : Spanien / 2004

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie : Paco Plaza

      Darsteller :

      Elsa Pataky
      Julian Sands
      Gary Piquer
      David Gant
      John Sharian
      Luna McGill
      Maru Valdivielso
      Carlos Reig
      Reg Wilson
      Ivana Baquero
      Laura Mañá
      Charles Rigas-Plaza


      -----------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      1851 in Spanien: eine grausame Mordreihe versetzt ein kleines Dorf in Angst und Schrecken. Überall ist die Rede von Wölfen, die sich im angrenzenden Wald aufhalten und nachts ihr Unwesen treiben sollen. Allerdings finden sich an den Leichen nicht nur Biss-, sondern auch noch Schnittwunden, die nicht auf das Werk der Tiere hindeuten.
      Auch Manuel Romasanta (Julian Sands) lebt mit seiner Frau Maria (Maru Valdivielso) und deren Schwester Barbara (Elsa Pataky) sowie seiner Tochter Teresa (Luna McGill) am Wald und packt die Sachen, um in die nächste Stadt zu ziehen, nachdem ein Wolf ihr Heim aufsuchte. Nur Barbara wird, wegen Feindseligkeiten mit Maria, zurück- und damit alleingelassen. Doch schon bald taucht Manuel wieder auf und berichtet von ihrem neuen Leben. Was Barbara anfangs nicht weiß: ihre Schwester und Teresa sind mittlerweile tot und sie in höchster Gefahr...

      Quelle: OFDB


      -----------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Man weiss eigentlich gar nicht richtig, wie man diesen Film einordnen soll, ich glaube, der Begriff Horror/Drama trifft es am ehesten. Nur, was an diesem Film Horror sein soll, das erschließt sich mir nicht so ganz. Der Film soll ja auf einer wahren Begebenheit beruhen und die Inhaltsangabe hört sich auch recht interessant an, aber was man dann zu sehen bekommt,das ist wirklich ziemlich schlecht.

      Der Film baut irgendwie überhaupt keine Spannung auf, die Geschichte plätschert die gesamte Laufzeit über so vor sich hin und passieren tut eigentlich fast gar nichts. Auch die Atmosphäre konnte mich keineswegs überzeugen, es fehlt hier einfach an allen Ecken und Enden.

      Dem Zuschauer wird hier nur eine Sache wirklich konstant geboten und das ist die pure Langeweile. Ich habe selten in den letzten Jahren einen langweiligeren und uninteressanteren Film gesehen, wie "Romasanta". Dieser Film ist höchstens für Leute geeignet, die an starken Schlafstörungen leiden, denn diese beseitigt dieser Film auf jeden Fall. Ansonsten kann ich nur Jedem von diesem wirklich schlechten Film abraten.




      2/10

      Re: Romasanta - Im Schatten des Werwolfs

      Mir hat der Film hingegen gut gefallen! Optisch schön gemacht, düster, interessante Story und gute Darsteller. Julian Sands gefällt mir eh gut und es ist eine tolle Fantastic Factory Produktion, erinnerte mich halt stellenweise sehr an Der Pakt der Wölfe!
      Bin auch stolz auf die DVD, denn habe die russische Scheibe (eine der ersten) und ist meine einzige aus dem Land:-)

      Gruss MPAA