Resident Evil 5

      Resident Evil 5

      Der neuste Geniestreich aus dem Hause Capcom hört auf den Namen Resident Evil 5 und erscheint am Freitag den 13. März 2009.

      Also das, was ich bis jetzt gelsen und gesehen habe ist einfach unglaublich.
      Stark angelehnt an den Vorgänger (was das Spielprinzip und die Steuerung angeht) geht es auch bei RE 5 wieder mächtig zur Sache.
      Neu ist allerdings, dass man nun auch zu Zweit per Online Koop auf Zombiejagd gehen kann.
      Dass die Story in Afrika spielen wird, finde ich ziemlich interessant. Es stimmt zwar, dass sich vom ersten RE bis jetzt sehr viel verändert hat, aber veränderung sind meiner Meinung gerade in einem Spiel wie Resident Evil auch nötig und vorallem auch bis jetzt immer gut gelungen.

      Hier mal das neuste Video von einer Presentation mit Chris Kramer von der E3
      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.xboxfront.de/news-871-12643-Resident_Evil_5__RE5_.html">http://www.xboxfront.de/news-871-12643- ... _RE5_.html</a><!-- m -->
      .................................................Straight Edge.......................................

      Re: Resident Evil 5

      Bin es ja grad am Zocken. Momentan hängen wir am Endgegner, aber ich hoffe, dass wir ihn heute abend zu Geschichte werden lassen...

      Actionmäßig und spieltechnisch ist RE 5 erste Sahne. Macht richtig Laune. Storytechnisch hat die Serie allerdings - und da geb ich dem Bierbaron Recht - ihren Tiefpunkt erreicht.
      Was einst die herrlich gestörten CODE VERONICA-Zwillinge waren, ist heute ein zum Matrix-Spastiker mutierter Wesker...Diese Wandlung gefällt mir auch nicht.
      Aber das Game selbst macht Laune. Den Plot kann man eigentlich vergessen, aber im Ko-op-Modus mit einem menschlichen Partner kommt RE 5 ganz groß.
      Lesbos - Land of hot and languorous nights

      Re: Resident Evil 5

      Die guten alten Zeiten der Zombiejagd sind ja schon seit dem 4ten Teil vorbei, somit war Code Veronica der letzte Vertreter der Serie, der den Aufdruck HORROR verdient hat. Zwar war die Steuerung und das actionorientierte Gameplay frischer Wind in der RE Serie, aber die Tatsache dass man dafür den Horror bzw Schockanteil entfernt hat, empfinde ich als schlechten Tausch. Ich hatte bei RE5 keinen einzigen Moment Panik bzw Schockmoment, wie ich sie zB noch im Gamecube Remake des ersten Teils vorfand. Die Story kann man mittlerweile, wie mein Vorposter schon schrieb, getrost vergessen, das ganze S.T.A.R.S. Flair der ersten 3 Teile ist komplett im Arsch, ebenso kams mir vor als würde man mit Waffen überschüttet werden. Wiederspielwert besaßen für mich alle bisherigen Teile, von daher sind die freischaltbaren Boni eher n Muß. Alles in Allem trotzdem ein rundes Spiel, nur passt der Name "Resident Evil" nicht mehr so ganz zum Erlebten. Wo sind die Zombies hin? :(

      Re: Resident Evil 5

      Eigentlich wollte ich ja nach dem vierten Teil mit Resident Evil aufhören aber wie das so mit Vorsätzen ist habe ich mir das Game nun vor einigen Wochen doch gekauft.
      Das Spiel ist nicht schlecht und macht eigentlich auch Spaß aber wie schon vom Kollegen oben geschrieben hat das ganze mit den alten Teilen nicht mehr viel gemeinsam bis auf ein paar Charakteren.
      Von den allseits beliebten Zombies ist leider wie auch schon im vierten Teil nichts mehr zu sehen, zu mindestens bis jetzt (Bin noch nicht ganz durch) und Umbrella wurde auch nur noch neben bei erwähnt. Zu mindestens ein paar alte Mutantenmonster aus dem zweiten Teil (Das waren noch Zeiten) habe ich wieder gesehen.
      Was die Geschichte an geht habe ich bei den alten Teilen immer voller Spannung jeden Fetzen gelesen den ich finden konnte da diese Nachrichten, Tagebucheinträge und Videos der Geschichte eine spannende und fesselnde Atmosphäre verliehen habe. Bei der fünften Fortsetzung ist das für mich allerdings nicht mehr so da mich die Geschichte nicht mehr so fesselt wie bei den anderen Teilen was ich sehr schaden finde da das für mich immer neben dem Horror mit einer der Gründe war weshalb Resident Evil für mich so ein Super Game war.

      Re: Resident Evil 5

      Da kann ich mich nur anschließen. Mit der ursprünglichen Reihe hat das nicht mehr viel zu tun und nur weil es um ein Virus der Umbrella geht, heißt es nicht, das man da wieder die altbekannten Zombies trifft. Die waren mir beileibe viel viel lieber als die "normalos". Zwar ist das Spiel ganz ok, aber wie ihr schon sagtet. An Spannung hat es enorm verloren und macht bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie die ersten 3 Teile. Ein wenig mehr Bonus hätte ich mir schon gewünscht, vor allem auch mit dem Online Modus. Schade :(

      Re: Resident Evil 5

      Ja mit dem Onlinemodus bin ich noch nicht so ganz warm geworden.
      Ich habe ein paar mal versucht mit einem mir unbekannten zu Spielen was aber leider nicht so richtig hinhauen wollte da der Kollege bei einigen Situationen wiederholt nicht reagiert hat was dann des öfteren zu Tote geführt hat. Da verliert man dann schnell die Lust, aber wenn ich mal wieder Bock habe und mir Modern Warfare 2 mal über sein sollt werde ich es noch mal etwas ernsthafter versuchen.

      Re: Resident Evil 5

      Wenn du online zockst, dann spielst du das Spiel eigentlich nur mit jemand aus dem www wieder durch, nur kannst du halt entscheiden, an welchem Punkt du anfängst. Finde ich persönlich aber nicht so pralle. Wenn dann lieber so etwas wie der Söldner Modus, wo du in weniger Zeit viele killen musst :ANAL: :twisted: