Der unglaubliche Hulk

      Der unglaubliche Hulk

      Der unglaubliche Hulk ab November auf DVD

      Für den Kinoeinsatz von Der unglaubliche Hulk schickte Concorde bekanntlich zwei Fassungen ins Rennen. Zum einen die ungeschnittene FSK 16 Fassung und zum anderen eine um ca 2 1/2 Minuten zensierte Fassung, welche von der FSK die Einstufung "ab 12 Jahren" bekommen hat.

      Ende November soll die Comicadation aus dem Hause Marvel auf DVD erscheinen. So listet Amazon schon die ersten Details zu dieser Veröffentlichung. So wird neben der ungeschnittenen FSK 16 Fassung auch die geschnittene 12er released. Dabei verfährt man ähnlich wie bei der VÖ von Iron Man in Bezug auf die geschnittene und ungeschnittene Fassung.

      So wird nämlich die FSK 12 Fassung nur auf einer Single-DVD in die Läden kommen. Die Laufzeit beträgt hier ungefähr 106 Minuten. Die ungeschnittene 16er Fassung mit einer Lauflänge von ca. 108 Minuten wird es als limitiertes Steelbook geben. Auch die BluRay wird mit der Uncut-Fassung ausgestattet werden. Das Bonusmaterial wurde unterdessen noch nicht bekannt gemacht.

      Der genaue Termin für Der unglaubliche Hulk ist nach Angaben von Amazon der 26. November 2008.






      Quelle: Schnittberichte

      Re: Der unglaubliche Hulk ab November auf DVD

      Nach dem Hulk 2003, welchen ich mir nicht angeschaut habe, jener allerdings im Schnitt keine guten Kritiken bekommen hat, folgt nun der Hulk 2008 mit einem Budget von etwa 150 Millionen $, bei dem ich nun auch mitreden darf.
      Was mir schon mal gar nicht gefallen hat, ist die hektische Erklärung am Anfang, wo ich auf das Rückspulen allerdings verzichtet habe, kein Bock mehr mich mit solch einen Käse auseinanderzusetzen. Das Rumgeballere anschließend ohne Hulk zunächst so richtig Erscheinen zu lassen, gefiel mir ebenfalls nicht, erst nach gut 50 Minuten bekommt man die Mutation auch komplett zu Gesicht, ohne dass er sich im Schatten verstecken musste, somit blieb die totale Gurke auch aus.
      Auf die Darsteller wird nicht weiter eingegangen, ein mitfühlen oder Sympathiecharakter habe ich vermisst.
      Die Story bietet einem nichts neues, ich kenne im Moment nicht so viele große Mainstreamproduktionen, aber dass ist sogar mir aufgefallen, jenen Ablauf schon mal gesehen zu haben und das 2008, gibt es denn nichts Originelles mehr? Schrecklich ist auch die gewollte Dramatik, welche aufgrund der Bezugslosigkeit auf die Darsteller ein Schuss in den Offen ist.
      Zumindest über die sichtlich eingesetzt CGI kann man in Grunde genommen kaum meckern, denn diese war ja zu erwarten und ist auch tadellos eingesetzt worden. Das beim Ablauf wieder ein mal total übertrieben wird, wenn der starke Bösewicht aus der Armee es mit Hulk aufnimmt und dabei die tollsten Sprünge zeigt liegt mir nicht, vielleicht hätte man auch gleich den großen Gegenspieler Hulks anhand einer Mutation anbieten sollen. Zumindest gibt es im letzten Drittel dann den Abomination, welcher Hulk recht ähnlich sieht vom Körperbau her und beide Mutationen liefern sich auch eine actionreiche Schlacht, mit viel Feuer und zerschlagenem Materialien. Zumindest dies kann dann auch zufrieden stellen und somit ist der Film bei mir auch nicht ganz durchgefallen.
      Ganz die Spannung würde ich dem "Unglaublichen Hulk" zumindest nicht aberkennen, eine gewisse Unterhaltung ist durchaus noch gegeben, allerdings ein paar Computer-Schreib-Aktionen weniger wären auch mehr gewesen.
      Insgesamt bleib ich dann doch lieber bei den Comics.
      4,5/10