Cry Wolf-You lie,you die

      Cry Wolf-You lie,you die








      Titel : Cry_Wolf

      Originaltitel : Cry_Wolf

      Land / Jahr : USA / 2005

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie : Jeff Wadloff

      Darsteller :

      Julian Morris
      Lindy Booth
      Jared Padalecki
      Jon Bon Jovi
      Jesse Janzen
      Paul James
      Sandra McCoy
      Ethan Cohn
      Kristy Wu
      Anna Deavere Smith
      Gary Cole
      Erica Yates


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Niemand glaubt einem Lügner, auch wenn er die Wahrheit sagt. Als eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, verbreiten ein paar Jugendliche im Internet das Gerücht, dass ein Serienmörder namens The Wolf sein Unwesen treibt, um ihren Mitschülern Angst einzujagen. Sie geben auch The Wolfs nächste Opfer bekannt, um zu sehen, wieviele sie überzeugen können und ob jemand die Wahrheit aufdeckt. Als plötzlich tatsächlich die angekündigten Opfer zu sterben beginnen, weiß niemand mehr, wo die Lügen aufhören und die Wahrheit beginnt. Und als die Jugendlichen dann auch noch selbst gejagt werden, wird aus dem Spiel bald blutiger Ernst.

      Quelle: OFDB


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung:


      Dieser Film wird meiner Meinung nach von sehr vielen Leuten total unterschätzt und wie ich finde, auch teilweise total unterbewertet. Man erwartet eigentlich einen total stinknormalen Teenie - Horrorfilm und so beginnt der Film ja auch. Doch was sich dann im Laufe des Films entwickelt, ist doch teilweise sehr überraschend und klasse in Szene gesetzt.

      Der Film unterscheidet sich in einer ganz wichtigen und wesentlichen Sache von anderen Genre - Vertretern. Wo bei anderen Filmen dieser Art der Mörder von Beginn an feststeht, wird er hier erst während des Films geschaffen und kreiert. Das allein ist es schon einmal wert, sich diesen wirklich interessanten Film anzuschauen.

      Die Spannung wird hier sehr gut aufgebaut, nachdem es ert einmal nach üblichem 08 / 15 Schema beginnt, schnellt der Spannungsbogen doch sehr in die Höhe und kann sich auch bis zum überraschenden Ende konstant hochhalten.

      Auch die Atmosphäre kann sich hier durchaus sehen lassen, sie ist sehr dicht und wirkt auch sehr bedrohlich und unheilvoll. Die Darsteller sind allesamt Jungdarsteller, die ihre Sache sehr gut machen und zu überzeugen wissen und das ist ja durchaus bei dieser Art von Filmen nicht immer der Fall.

      In Sachen Härte gibt es allerdings so gut wie gar nichts zu sehen, was ich aber auch nicht als schlimm empfinde, denn das hat der Film wirklich nicht nötig. Er weiss durchaus auch ohne Brutalität auszukommen und überzeugt durch Spannung und Atmosphäre.

      Ich finde, diese kleine Perle des Teenie - Horrorfilms sollte man sich nicht entgehen lassen, denn der Film bietet durchaus kurzweilige und intelligente Horror - Unterhaltung.




      8/10