Halloween-Resurrection

      Halloween-Resurrection






      Titel : Halloween : Resurrection

      Originaltitel : Halloween : Resurrection

      Land / Jahr : USA / 2002

      Altersfreigabe : FSK 18

      Regie : Rick Rosenthal

      Darsteller :

      Bianca Kajlich
      Busta Rhymes
      Thomas Ian Nicholas
      Ryan Merriman
      Daisy McCrackin
      Katee Sackhoff
      Luke Kirby
      Billy Kay
      Sean Patrick Thomas
      Tyra Banks
      Jamie Lee Curtis
      Brad Loree


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Auch nach den Ereignissen im letzten Teil ist Michael Myers nicht tot und Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) kann sich ebenfalls nicht ewig vor ihm verstecken. Nachdem sie ihm schließlich doch zum Opfer gefallen ist, kehrt Michael nach Haddonfield zurück. Dort führen sechs ausgewählte Studenten gerade ein via Internet live übertragenes Experiment aus: sie wollen eine Nacht in dem verrufenen Haus verbringen. Sie werden in den Gebäude eingeschlossen und ständig von mehreren Kameras überwacht. Was sie nicht wissen: Michael ist unter ihnen...

      Quelle: OFDB


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung:


      Wenn man diesen Teil als eigenständigen Film ansieht, dann ist es eigentlich ein recht annehmbarer Teenie - Slasher, aber als Teil der Halloween - Reihe kann ich mich nur sehr schwer mit ihm anfreunden. Da ist mir das ganze doch irgendwie zu sehr auf das MTV - Zeitalter und auch auf die entsprechende Zielgruppe zugeschnitten. Für mich persönlich, als alten eingefleischten Fan der Halloween - Reihe wirkt der Film da eher etwas befremdlich.

      Der Story Plot gibt hier eh nicht sehr viel her als eine ziemlich dünne Rahmenhandlung. In Sachen Spannung kommt der Film einigermaßen stabil daher, obwohl es auch hier kleinere Einbrüche zu verzeichnen gibt. Die Atmosphäre soll zwar sehr dicht und bedrohlich wirken, tut es aber eigentlich nicht. Es wirkt alles etwas zu sehr gekünstelt und aufgesetzt, jedenfalls entsteht dieser Eindruck bei mir.

      Die Darsteller sind alles bessere Teenies, die auch nicht gerade überzeugend wirken, da hat es in anderen Teilen der Reihe schon weitaus bessere und überzeugendere darsteller gegeben. Ich will den Film jetzt aber auch nicht schlechter machen, als er wirklich ist, denn für einen netten DVD - Abend mit recht kurzweiliger Unterhaltung ist der Film allemal geeignet.




      6/10
      Kann mich da Horror auch nur anschliessen. Man merkt richtig wie das Zeitalter geändert wurde und man mal wieder ne Reality Show in nem Film unterbringen wollte.
      Die Idee an sich finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, dass ein paar Leute im Haus von Micheal Myers ein Spiel mit den Zuschauern machen wollen und dann auf einmal auf den echten MM treffen :)

      Ist aber einer der schwächeren Halloween Teile.


      PS: Den Bodycount zum Film gibt es auf SplatGore.de :wink:
      Mir hat der Film nicht gefallen diese Reality Show die sie da aufgezogen haben fand ich ziemlich langweilig und das dann der echte Michael Myers da auftaucht war ja zu erwarten und in meinen Augen nicht sehr originell da hätte man sich was besseres einfallen lassen können. Das einzige was mir an dem Film gefallen hat war das Myers Haus das kam schon ziemlich unheimlich daher.

      5/10

      Re: Halloween-Resurrection

      mein Review: (dieses Review enthält definitiv Spoiler! und sollte evtl. erst nach Sichtung von diesem Werk und H20 (Teil 7) gelesen werden)

      Halloween geht tatsächlich in die 8. Runde. Dennoch wird nun vieles anders sein und leider nicht hin zum Guten. Die Geldmaschine Michael Myers sollte noch ein mal für Angst und Schrecken sorgen (so möchte ich es dies mal doch Betiteln). Auch wenn er eigentlich in Teil 7 endgültig seinen Tot gefunden haben sollte. Als Erklärung dient die Tatsache das Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) nicht Michael sondern irrtümlich einen Polizisten welcher Michaels Maske trug enthauptet hatte.
      Bis auf Laurie Strode jene in eine Nervenheilanstalt zunächst dahinvegetiert gibt es keine potenziellen Opfer mehr für "Den Bösen Schwarzen Mann", ihr unwürdiger Abgang ist zudem unakzeptabel ausgefallen.
      Somit müssen 0/8/15 Teens herhalten welche sich in ihrer Leistung nicht gerade mit Ruhm bekleckern dürfen, zumindest wurde schlechter als der durchschnitt gewählt und der aufkommende Humor ist hierbei sehr flach ausgefallen. Als Star gibt sich zudem Busta Rhymes die Ehre. Der Schauplatz ist das Leerstehende Myers Haus in diesem die Teenager eine gruselige Halloween Party veranstalten wollen. Im Hause werden Webcams untergebracht um das Geschehnis anschließend im Internet mitverfolgen zu können.
      Das größte Manko über welches man im Gegensatz zum recht dämlichen Storyaufbau nicht mehr drüber Hinwecksehen kann ist die gewählte Webcamoptik. Diese wird ganz in "Blair Witch Project" Manier durch wackelige und in diesem Fall sogar nicht nachvollziehbaren Bildschnitten vermurkst. Das enge Haus bietet zudem nur wenig Spielraum zum Unterschlupf. Neumodische Ideen wie SMS schreiben passen auch nicht wirklich zu einem Klassiker wie Halloween.
      Spannung ist somit nicht gegeben und aufkommende Atmosphäre hält sich insgesamt auch in Grenzen. Der Sound welcher nur noch ansatzweise an das Original erinnert passt sich durch Popmusikeinflüsse dem Geschehnis nahtlos an. Lediglich die Sache mit der 2. Myersmaske kann man durchaus noch gut heißen, wenn gleich diese Idee mir in Teil 4 um einiges besser gefallen hat.
      Der Regisseur Rick Rosenthal (Halloween 2) hat somit wirklich alles falsch gemacht was möglich war und wird nur noch den geringsten Halloween Fankreis ansprechen. Eine solch Misslungene Fortsetzung unter den Slashergrößen kennt man ansonsten eigentlich nur von der Hellraiser Reihe her. Da kann man sich sogar Fragen ob nicht dieses Werk noch schlechter ist als der Michael Myers freie Halloween 3, ach ja dort gab es für viele wiederum die nicht zu ertragende Halloween Werbung :D. Teil 9 wird zudem noch angedeutet, wollen wir mal das aller Beste hoffen.
      3,5/10

      Re: Halloween-Resurrection

      selbst der Anfang hat mir nicht zugesagt, nur von der Optik und Atmosphäre her noch, Jamie Lee Curtis hatte ja dort ihren kurzen Auftritt, sah wieder sehr überzeugend aus nur kommt sie im Film viel zu kurz unter

      Re: Halloween-Resurrection

      Der Film war und ist unter aller Sau und hat mit der eigentlichen Halloween Reihe nichts zu tun für mich.Es ist ja so das oft das Prinzip der Reality Show bemüht wird wenn man keinen anderen vernünftigen Storyansatz hat.(Siehe Wrong Turn 2 oder Are you Scared)Bei Halloween giebt es für mich zwei Trilogien,die eine umfasst die Teile 1,2 und H20 und die zweite die Teile 4,5,6.Teil 3 hat ja mit der Story um Myers nichts zu tun und Resurrection läuft für mich unter fernerliefen.