Fulci's Das Syndikat des Grauens

      Fulci's Das Syndikat des Grauens



      Freigabe: -
      Fassung indiziert? Nein

      TV-Norm: PAL
      Verpackung: Hartbox

      Bildformat: 1,85:1

      Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
      Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)


      Untertitel: Keine


      Extras: XT-Trailershow


      INHALT:

      Mit zwei mal 330 PS jagen sie über das Meer. Der Golf von Neapel gehört ihnen. Gejagt von den Booten der Zollfahndung setzen sie täglich aufs neue ihr Leben aufs Spiel. Da taucht eines Tages der Mann aus Marseille auf. Sein Geschäft ist der Tod. Er will Kaviar statt Pizza - denn er handelt mit Heroin. Auf der Rückfahrt einer Besprechung wird das Auto von Michele von zwei Polizisten gestoppt. Er hält an und wird Gnadenlos abgeknallt. Die beiden mit Maschinenpistolen bewaffneten Männer waren in Wirklichkeit Gangster, Mitarbeiter aus Marseille. Vergeblich versucht Luca die Mörder seines Bruders Michele zu finden. Als er sich erneut weigert, seine Boote für den Horoin-Transport zur Verfügung zu stellen, schlägt der Marseiller grausam zu. Capece wird auf der Rennbahn erschossen, Sciraino in eine Falle gelockt und getötet und das Haus von Perlante fliegt in die Luft. Niemand ahnt, dass hinter all deisen Morden das Syndikat des Grauens steht, angeführt von einem Mann aus Marseille, der mehr will als Geld - er will die Macht...
      (MIB Cover)

      Quelle: ofdb.de

      MEINE MEINUNG:

      An diesen Fulci Film ging ich eher skeptisch heran, dies schonmal vorweg. Ich stellte mir die Frage "Einen Gangsterfilm von Fulci? - Das ist wie eine Neuverfilmung von Cinderella von Olaf Ittenbach !?" Diese Skepsis verlor sich jedoch bereits nach einigen Minuten, denn was sich bei diesem Werk herauskristallisierte, war ein klassischer 80er Jahre Gangsterfilm, mit italienischer Mafia, Kopfschüssen, Action und allem drum und dran. An Härte, sprich Splatter und Gore gab es von Fulci schon krasseres zu sehen, jedoch sind einigen Szenen, Bauchschüsse, Kopfschüsse, und eine Gesichtsverbrennung per Bunsenbrenner wirklich nett anzusehen, und gut inszeniert. Spannung. Eine Komponete, die man in einigen Fulci-Streifen vermissen mag, hier jedoch nicht. Alles in allem kein klassischer Gore/Zombie Streifen vom Godfather Of Gore, dafür aber ein mehr als solider Gangster-Actioner, der es in sich hat.
      Für mich eine 8/10

      MfG Le Bagman
      Dat Signatur Ding mach ich später, woll?
      Kann mich der Meinung von Bagman nur anschliessen. Super Film, obwohl so Gangsterfilme eigentlich nicht mein Fall sind und man mit Fulci ja eine ganz andere Art Film in Verbindung bringt. Aber diesen Film hat er wirklich gut hinbekommen. O.g. Aufzählungen sind nette Highlights vom Film.Den Film gibt es mittlerweile auch schon recht günstig zu erwerben.

      8/10