Return To Horror High

      Return To Horror High

      Land: USA
      Jahr: 1987
      Regie: Bill Froehlich
      Darsteller: Vince Edwards, Brendan Hughes, Scott Jacoby, Lori Lethin,
      Richard Brestoff, George Clooney, Al Fann, Philip McKeon

      Eine Highschool war vor Jahren Mittelpunkt einer spektakulären Mordserie, bei der der Täter nie gefaßt wurde. Nun macht sich ein Filmteam daran, die Geschichte zu verfilmen. Als ein erstes Crewmitglied verschwindet, scheint sich das Ganze zu wiederholen. Nach und nach bringt der irre Mörder alle Filmleute um Quelle: ofdb



      meine Meinung:

      Ui, was war das für eine Story? Also verstanden hab ich am Ende so gut wie nichts mehr, für mich ein Film voller Logiklöcher, da man wie bei so manchen aktuellen Mainstream Hollywoodfilm einfach nur mit Metzeln oder Action loslegt, ohne dabei eine Story aufgebaut zu haben oder auf irgend welche Charaktere eingegangen zu sein. Ich wusste bis dato noch nicht, dass es in den 80ern auch schon solche seelenlosen Schotten im Horrorgenre gab. Besonders verwirrend ist hier auch noch, dass es einen Film im Film gibt und man aufgrund von Hanebüchen zusammengeschusterter Story komplett den Überblick verliert.
      Die Darsteller sind ziemlich mies, George Clooney kann man aber nicht einschätzen, da er viel zu schnell weggemetzelt wird, sichtbare Splatter gibt es ein paar wenige, ist auch das einzig Gute hier. Die Morde hätte man aber nicht billiger Erscheinen lassen können (mit Absicht?) und es gibt keinen Hauch von Spannung oder gar Atmosphäre. Das einzige was bei "Return To Horrorhigh" richtig ansprechen dürfte ist der Filmtitel an sich.
      Dieses Werk bildet die Unterschicht des 80er Jahre Horrorfilms, würde den direkten Vergleich gegen fast jeden andere dieses Jahrzehnts glatt verlieren und dies sage ich, der jenes Jahrzehnt von der Atmosphäre her durchweg mag, könnte hier sogar ein mieser Vorläufer von "Buffy" sein, nur mit mehr vereinzelter Härte, nimmt sich vom aufgesetzten Erschrecken und den aufkommenden Soap Humor aber nicht viel.
      Hab eigentlich ein bisschen was erwartet, bekommen leider gar nichts, außer etwas Humor noch am Anfang, der aber auch irgend wann sehr aufgesetzt war, einfach nur grottenschlecht dieses Werk, ist eigentlich nicht nachvollziehbar wieso es hier tatsächlich ein paar Kritiker gibt, die den Film was abgewinnen konnten. Am Ende wurde noch ein mittelprächtiger 80er Jahre Song gespielt, wo man immer wieder nervig "Scary Movie" gesungen hat, dies gab mir dann den Rest, hat sicherlich nichts mit dem Film zu tun, geht auch gar nicht vom Filmalter her, ist aber trotzdem nervtötend.
      Selbst wenn man jeden 80er Jahre Horrorfilm gesehen haben will oder jeden Film mit George Clooney besitzen möchte, sollte man sich diesen bis zu letzt aufheben oder ganz ersparen. B-Movie Horror zum abgewöhnen, manche positive Kritik zu diesem Film sind wie schon erwähnt Irre treibend und absolut nicht nachvollziehbar.

      1,5/10
      Denn fand ich gar nicht mal so übel teilweise hab ich mich ja weggebröselt, aber hab immer schon so verarschungfilme geil gefunden, da ist aber"Wacko" um einiges besser aber dennoch find ich den gut angesiedelt zwischen komödie und horror, ganz nette mischung, und wenn mann george
      cloony ganz genau im schatten betrachten sieht er in dem film aus wie elvis
      7/10 kann man sich schon mal reinziehn :D