Boy eats Girl

      Boy eats Girl





      Originaltitel: Boy eats Girl
      Herstellung: Irland / Großbritannien 2005
      Regie: Stephen Bradley
      Darsteller: Samantha Mumba, David Leon, Tadhg Murphy, Laurence Kinlan
      Laufzeit: 77 Minuten
      Freigabe: FSK 16





      Inhalt :

      Nathan steht schon seit einer halben Ewigkeit auf Jessica. Doch ausgerechnet die Nacht, in der er ihr seine Liebe gestehen will, ist auch gleich seine letzte. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände erhängt sich der liebestrunkene Nathan nämlich. Zum Glück kann seine Mutter ihn mit der Hilfe eines okkulten Buches wiedererwecken, jedoch mit einigen Nebenwirkungen, wie zum Beispiel Hunger auf Menschenfleisch. Schon bald ist Nathan nicht der einzige Zombie der Stadt.

      SplatGore´s Meinung :

      Und mal wieder ein neuer Funsplatterfilm, der aber den Vergleich zu Shaun of the Dead natürlich keinesfalls halten kann (mit der er mal wieder verglichen wird). Er kann aber auf seine eigene Art und Weise glänzen, doch bis der Film mal so richtig in Fahrt kommt, ist er leider schon wieder fast vorbei. Am Anfang steht einzig und allein die (love) Story im Vordergrund, auf der Boy Eats Girl erst einmal aufbaut. Ich kann echt jedem nur empfehlen den Film bis zu Ende zu schauen, da er dann richtig abgeht, vor allem in der einen Szene indem ein Traktor samt Mäher eine Schar von Zombies niedermetzelt. Der Film würde im Ranking mit Sicherheit ein wenig höher stehen, wenn schon vorher was abgehen würde und nicht auf die Teenies eingegangen wird, was nur bedingt zum guten beiträgt. Die relativ kurze Laufzeit kann so auch nicht mehr was rausholen. Man sollte auf keinen Fall einen Funsplatter erwarten, in dem das Blut nur so spritzt und ein Joke nach dem anderen kommt. Aber einen Blick reinzuwerfen (vor allem gegen Ende) lohnt sich schon mal.


      Wertung: 6 / 10




      Die DVD

      Anbieter: Splendid
      Verpackung: Amaray
      Sprachformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch



      Screenshots
















      Finde ihn auch nicht mal so schlecht mal von der lovstory abgesehn, schade das die metzelei erst am ende losgeht z.b. Mähdrescherzerstükelszene, leider bis zum schluss aufbewahrt, mal wieder was neues :D
      6/10

      aber etwas muss ich noch loswerden, mir geht die ständige vergleicherei mit Shaun und Hotelzombie schon langsam auf den sack schreiben sie jetzt fast auf jeden streifen auch wenn er nicht mehr wert ist wie das was ich nach dem mitagessen im klo verschwinden lasse :evil:

      "lumpy2" schrieb:

      aber etwas muss ich noch loswerden, mir geht die ständige vergleicherei mit Shaun und Hotelzombie schon langsam auf den sack schreiben sie jetzt fast auf jeden streifen auch wenn er nicht mehr wert ist wie das was ich nach dem mitagessen im klo verschwinden lasse :evil:



      Das werden sie in Zukunft mit Sicherheit immer schreiben, denn viele Leute lassen sich von so nem Text doch zum Kauf (oder zum leihen) animieren. Und solange das genug Kohle bringt werden wir das leider noch des öfteren sehen :(
      Das ist eine ganz nette Zombie - Komödie, die mal wieder von der britischen Insel kommt, der Film weiss einen durchaus zu unterhalten. Natürlich ist der Film nicht besonders innovativ, man bekommt halt alles geboten, was man schon mal irgendwo gesehen hat. Trotzdem ist alles ganz nett verpackt und auch teilweise recht witzig umgesetzt worden.

      Wer allerdings denkt, das er hier einen Film von der Qualität eines "Shaun of the Dead" zu sehen bekommt, der sollte ganz schnell seine Erwartungen senken, denn zwischen den beiden Filmen liegen Welten. Hier gibt es nicht annähernd den gleichen köstlichen und beissenden schwarzen Humor und auch insgesamt gesehen kann dieser Film hier nicht mit "Shaun of the Dead" mithalten.

      Trotz allem ist hier eine nette Zombie - Komödie entstanden, die aber in der ersten Hälfte des Films etwas schleppend in Gang kommt, es dauert doch eine ganze Weile, bis auch mal etwas passiert. Zum Ende des Films hin gibt es dann aber auch einige wirklich nette Szenen, die auch etwas blutiger sind, aber auch trotzdem recht witzig rüberkommen.

      Insgesamt kann man sagen, das es sich durchaus lohnt, sich diesen Film mal anzuschauen, er bietet nette und recht kurzweilige Unterhaltung, aber man sollte nicht mit zu großen Erwartungen an den Film herangehen.




      6/10

      Re: Boy eats Girl

      Dank eines Nightmare On Elm Street kommt ein Teenager Horrorfilm nach dem anderen raus und auch dieser ist wieder wiiiiiitzichhh.
      Aber was hat er denn noch zu bieten außer Dialoge welche sich zumeist um das Paarungsritual drehen.
      Spätestens nach 20 Minuten darf man sich schon mal fragen was geschieht hier eigentlich, wo ist der Horror oder wurde ausversehen „American Pie“ eingelegt. Als es dann los gehen wollte glänzt dieses Werk erst ein mal an Ideenlosigkeit, indem man uns eine Hanebüchen Mordszene auftischt ohne wirklich etwas zu zeigen, stattdessen gibt es mal kurz wirre Bilder und schon kann die Zombiegeschichte ihren lauf nehmen. Wobei die lieb ausschauende Hausmutti nun überhaupt nicht in die Rolle einer Beschwörerin passt, wie sie überhaupt so schnell auf das Buch kam kann man sich auch schon mal Fragen, denn wirklich erklärt wird es nicht.
      Die Sounduntermalung ist passend mit Alternative Rock unterlegt.
      Die Atmosphäre anhand von Nebelschwaden ist ok, es war allerdings noch einiges mehr drin gewesen. Ein paar Szenen bei Nacht oder Hetzjagden hab ich auch vermisst.
      Aber gut, zumindest stimmt der Humor, 2 -3 mal darf man herzhaft Lachen und „Buffy“(!!) die Schlange gibt es auch noch mal ganz am Ende im Abspann zu sehen. :D
      Die Splattereffekte an sich sind ganz gut und in einem Szenario „Re-Animator“ mäßig stark gebündelt, wenn gleich die Morde nicht immer besonders gelungen in Szenen gesetzt sind.
      Insgesamt zumindest bei mir nicht durchgefallen, allerdings auch nur ein Teenager Horrorfilm wie so viele andere, also nichts Neues oder Besonderes von Regisseur Neuling Stephen Bradley.
      6/10