Snake King

      Land: USA
      Jahr: 2005
      Regie: Allan A. Goldstein
      Darsteller: Stephen Baldwin, Jayne Heitmeyer, Greg Evigan,
      Larry Day, Gary Hudson, Ross McCall, Caco Monteiro,
      Charles Paraventi u.a.

      Im Auftrag eines großen Pharmakonzerns leitet die Wissenschaftlerin Dr. Susan Elters (Jayne Heitmeyer) eine Expedition in den südamerikanischen Regenwald, um die Quelle der ewigen Jugend aufzuspüren, die zwei Forscher am Amazonas entdeckt haben sollen. Das Unternehmen scheint jedoch unter keinem guten Stern zu stehen, denn die eingeborenen Indios wollen das Forscherteam mit aller Macht von seinem Ziel fernhalten. In Form einer mehrköpfigen, äußerst aggressiven Riesenschlange lauert im Dickicht des Dschungels allerdings eine noch viel größere Gefahr auf die ahnungslosen Expeditionsteilnehmer… Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      in diesem Film wird eine gigantisch große mehrköpfige Schlange geboten wo sich diese Köpfe auch gern mal um die Beute streiten :D
      er besitzt einiges an Humor welcher vor allem von der Schlange selber ausgeht, sie ist eher putzig als bedrohlich, eins-zwei Schreckmomente sind vorhanden, zudem ist das Make-Up einiger Indianer ziemlich skurril (Trash!)
      die Darsteller machen ihre Aufgabe ganz ordentlich
      die blonde Hauptdarstellerin passt zur Junglelandschaft
      der Härtegrad wird im Off gehalten, etwas Atmosphäre ist gegeben (allerdings nicht so viel wie bei den meisten Kannibalen/Zombieklassikern im Jungle), der Film ist recht Temporeich so das keine Langeweile aufkommt
      da dieses Werk mir durchaus gefallen hat auch wenn keine Splatter zu sehen sind hab ich mir natürlich auch das kurze Making Of! auf der DVD mit angeschaut, wo man z.B. erfährt warum das Amazonasskellet (vom Filmanfang) so schlecht aussieht
      Fazit: über durchschnitt (6/10)