Maniac Cop Remake

      Maniac Cop Remake

      und der einfallsreichtum will immer noch nicht steigen bei unsern geliebten filmemachern

      (cm) In den 80er Jahren versuchten viele Horrorfilme, ähnlich starke Reihenfilme wie Freitag der 13te, Nightmare on Elm Street und Halloween zu schaffen. Bei den zweitklassigeren Titeln gab es dazu einen Dreiteiler namens Maniac Cop, der unter Genrefans recht bekannt und beliebt ist.

      Es ging um einen Cop namens Cordell (Robert Z'Dar), der nach einem Verrat im Gefängnis landete und dort von Kriminellen schwer zugerichtet wurde. Voller Wut kehrte er dann für einen Rachefeldzug zurück und starb - doch auch das hielt ihn nicht auf. Als untoter Polizist machte er die Straßen der Stadt unsicher und tötete wahllos jeden, der ihm vor den Gummiknüppel kam. Wegen dem Bild des mordenen Polizisten sorgte der Film damals teilweise für Aufregung.

      Wie wir erfahren haben, soll jetzt auch ein zeitgemäßes Remake dazu kommen. Geplant ist ein Release für den Sommer im nächsten Jahr.

      Quelle: bereitsgesehen.de
      Ich kann mit den Filmen irgendwie gar nix anfangen. Hat man damals versucht auf der Erfolgswelle der Horrorfilme mitzuschwimmen, aber mitgerissen hat es mich nicht. Das Remake werde ich mir wahrscheinlich auch anschauen und mich dann fragen, warum ich das doch gemacht habe :D
      Aber viel. wird er ja doch unverhofft gut.
      och ich fand die filme ganz gut. hab die dinger auch im regal stehen
      bisschen gespannt bin ich schon auf das remake. wird bestimmt wieder nur aufgewertetes specialeffektspektakel. aber naja, da kann man nicht viel falsch machen ^^