The Hills Have Eyes Part II (Wes Craven)

      The Hills Have Eyes Part II (Wes Craven)

      Land: USA
      Jahr: 1985
      Regie: Wes Craven
      Darsteller: Peter Frechette, Tamara Stafford, Kevin Spirtas, John Bloom,
      Colleen Riley, Michael Berryman, Penny Johnson, Janus Blythe

      Bobby hat das Massaker in der Wüste überlebt (siehe: Hügel der Blutigen Augen). In seinen Erinnerungen und Träumen leben die schrecklichen Ereignisse jedoch unentwegt fort. Um ein Motorradrennen zu veranstalten, unternehmen einige seiner Freunde einen Ausflug in die Wüste, exakt in jene Gegend, in der vor Jahren Bobby´s Familie brutal ermordet wurde. Doch noch bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen können, werden sie von den über sie hereinbrechenden Ereignissen überrollt. Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      so hoch waren meine Erwartungen nicht als ich die ofdb zu Rate gezogen habe ob sich die Box Lohnen könnte oder schon der 2.Teil das Geld nicht wert sein würde, hab mich entschlossen doch die Box zu kaufen und habe es nicht bereut auch wenn Teil 3 von mir noch nicht gesehen wurde..

      der 2.Teil ist nun eine Teenstory mit Humor und das kommt bei einigen wohl auch nicht so gut an, aber he was ist den bei Wes Cravens Nighmare dort folgt auch eine Teenstory der anderen und etwas hat auch diese mich daran erinnert mit den Sprüchen der Kannibalen
      Humor ist gegeben, es gibt einige Rückblicke auf den Vorgänger, die Landschaften sind beeindruckender als beim Vorgänger, die Atmoshäre ist ab der 2.Filmhälfte wieder sehr dicht
      ein gelungener 2.Teil (hab ich nicht so erwartet)
      Fazit: gut (7,5/10)
      Die Fortsetzung spielt ein paar Jahre später, aber knüpft an den ersten Teil an. Es wird hier mehr auf die Geschichte gesetzt, als auf alles andere (es gibt ein paar Rückblendungen zum ersten Teil) Spannung ist auch ein wenig vorhanden, dafür aber nur einen Kehlendurchschnitt, was auch schon die brutalste Szene in dem Film ist. Für nen Kerl der "Der Schlitzer" heisst, sollte doch eigentlich mehr abgehen. Ansonsten plätschert er die meiste Zeit nur vor sich hin. Wahrscheinlich würde ich ihn schlecht finden, aber da ich den Film vor zig Jahren schon einmal gesehen habe, aber nicht mehr wusste wie er heisst und diesen nun unbewusst schaute würde er mir sicher auch nicht so gefallen.


      Wertung: 6,5 / 10