Sturm Des Jahrhunderts

      Sturm Des Jahrhunderts

      Land: Kanada, USA
      Jahr: 1999
      Regie: Craig R. Baxley
      Darsteller: Stephen King, Skye McCole Bartusiak, Nancy Beatty,
      Julianne Nicholson, Tim Daly, Colm Feore, Debrah Farentino,
      Casey Siemaszko, Jeffrey DeMunn u.a.

      Mike Anderson (Timothy Daly) ist der einzige Polizist der Inselstadt Little Tall Island, auf die ein Jahrhundertsturm zuzieht. Doch als hätten die Bewohner nicht genug damit zu tun, sich gegen den Sturm zu wappnen, erschlägt ein Fremder mit Namen Linoge (Colm Feore) die alte Witwe Martha. Danach lässt er sich widerstandslos verhaften und ins Gefängnis bringen. Dabei stellt sich heraus, dass Linoge die intimsten und dunkelsten Geheimnisse der Einwohner kennt, was er auch mit Freude demonstriert. Während Mikes Frau Molly (Debrah Farentino) im Rathaus eine Notunterkunft eingerichtet hat, in der die Einwohner Schutz vor dem Sturm suchen, bewachen Mike und einige andere Männer den geheimnisvollen Linoge, der immer wieder fordert: "Gebt mir was ich will und ich verschwinde!" Bald ereignen sich grausame Dinge auf Little Tall Island...
      Quelle: ofdb



      meine Meinung:
      die Atmosphäre mit den ganzen Schneestürmen spricht für sich, einfach nur schön!
      ein sehr langer Film mit gut 255min., wo man auch viel Ausdauer benötigt, feine Unterhaltung mit einer interessanten Story und vielen Geschehnissen
      richtig interessant ist die Diskussionsrunde im 3.Teil welches Kind nun gewählt werden sollte und ob es überhaupt dazu kommt
      Fazit: sehr gut
      Ich liebe diese King Verfilmungen,die als Mini-Serie für das Fernsehen
      produziert werden.Komischerweise gefallen mir diese Verfilmungen
      von King am besten.

      Bei diesem Film ist es nicht anders,er hat eine tolle Story,die sehr
      flüssig und interessant erzählt wird.Die Spannung baut sich sehr gut auf
      und kann sich trotz der Länge des Films meiner Meinung nach auf
      einem konstant hohen Level halten.Die Atmo ist super,teilweise
      schon sehr bedrückend.

      Auch die darsteller sind allesamt sehr gut und spielen ihre Rollen
      sehr autentisch und überzeugend.Ich weiss nicht,warum viele diese
      TV Produktionen immer so schlecht machen,ich finde sie toll.Auch
      dieser Film bietet spannende und kurzweilige Unterhaltung.



      9/10