Scare 2 Die

      Scare 2 Die



      Originaltitel:
      Herstellung: Hongkong 2007
      Regie: Cub Chien
      Darsteller: Sam Lee, Elanne Kwong, Tommy Yuen
      Genre: Horror


      Inhalt:

      Scare 2 Die ist ein 3 Episoden umfassender Film

      - Au Cun ist eine Antike Münze die einen Glück bring. Aber das Glück muss man mit seinem Leben bezahlen!

      -WIng wacht auf und findet sich in einer Welt von Kannibalen wieder, wie kam sie dahin?

      - Chan beginnt ein böses Spiel in einem Gruselkabinett. Doch er ahn noch nicht wie schrecklich es wirklich wird

      Sonstiges:

      - Scare 2 Die ist Cub Chien Debut Film
      - Er ist bei den Oxide und Danny Pang in die "Lehre" gegangen
      - der FIlm soll im Sommer in HK anlaufen

      Trailer

      hätte vorher nicht gedacht das Cub Chien als Debut so einen Film abliefert. die 3 Episoden sind das schaurigste was ich in der letzten Zeit aus dem Asiabereich gesehen habe. Damit meine ich nicht den Gore sondern die bedrückende Atmosphäre. Hab schon lange keine Gänsehaut mehr bekommen aber bei Episode 2 konnte man es nicht verhindern. Da bekommt man die Geschichte schon vorher in häppchen serviert. immer alles doppelt und dreifach wiederholt aber denoch visuell gut rüber gebracht da dort auch nicht weiter geredet wird. aber auch die beiden anderen Episoden sind bombig erzählt. wenn man genau hinschaut kann man immer irgendwelche gemeinsamkeiten zu en anderen Episoden sehen. und wenn es nur die zahl 13 ist die sich wie ein roter Faden durch den Film zieht.

      P.S. einen Bodycount gibt es auf Splatgore.de