One Armed Swordsman Vs. 9 Killers

      One Armed Swordsman Vs. 9 Killers



      Originaltitel: Du Bei Quan Wang Yong Zhan Chu Men Jiu Zi
      Herstellungsland: Hongkong

      Erscheinungsjahr: 1976
      Regie: Hsu Tseng Hung
      Darsteller: Wang Yu (Invincible Sword, The One-Armed Swordsman, Duell der Giganten)
      Chung Wa
      Lo Lieh (Shaolin Abbot, Zhao- Der Unbesiegbare)

      Story:
      Lin Yishon (Jimmy Wang Yu) will seine Familie rächen, die bei einem Massaker getötet wurde und er selbst einen Arm verlor.
      Er muss den Herrscher Chu Chiochi zur Rechenschaft ziehen, jedoch zuvor dessen 9 Leibwächter töten...

      Fazit:
      Meine Fresse was für ein unglaublich geiler Film und einer der besten Wang Yu Filme!
      Zwar war seine goldene Zeit schon vorbei (Shaw Brothers, Golden Harvest), immerhin Ende der 70er und er drehte in Taiwan, dennoch gehört dieser Wang Yu, der mich von der Machart sehr an Blood Of The Dragon erinnerte, zu den besten Werken bzw. ich fand den Film einfach nur geil!
      Es wird fast alle 5 Minuten gekämpft und die Choreographie fand ich besser als in manch anderem Wang Yu Film!
      Er selbst ist klasse, reitzt das "Krüppel-Thema" bis zum letzten aus, wenn er dann am Ende sogar noch seinen zweiten Arm verliert :D
      Der Film ist bizarr, blutig und trashig! Und mit Lo Lieh, einem ehemaligen Shaw Brothers Star, hat man einen coolen Bösewicht an Bord!
      Für alle Wang Yu Fans Pflicht, so muss ein echter Wang Yu ausssehen!

      DVDs:
      Alle dt. Fassungen sind cut.
      Jedoch auch die anderen DVDs.
      Ich kenne nur die US-DVD, welche auch cut ist. Weiss jedoch nicht, was fehlt. Gore sah komplett aus.
      Die DVD ist extrem mies, was die Qualität angeht, O- Ton fehlt natürlich!
      Jedoch störte mich die grausame Qualität und die englische Synchro wenig, denn der Film ist einfach nur geil und wird es wohl nie anders geben...













      Gruss MPAA