Cloverfield 2

      Cloverfield 2

      Während der Monsterfilm Cloverfield gerade noch in den Kinos tobt, denken die Macher bereits an einen zweiten Teil.

      Der von JJ Abrams (Lost) entworfene Blair Witch Project / Godzilla-Mix erreicht momentan zwar nicht ganz die überragenden Zahlen, die manch einer sich von dem sehr gehypten Film erwünscht hatte, dennoch ist er ohne Zweifel ein echter Erfolg. Mit seinem geringen Budget von nur 25 Millionen Dollar hat er bereits knapp 100 eingespielt. Erwartet werden am Ende etwa 150-200.

      Zusammen mit Regisseur Matt Reeves will JJ nun direkt einen zweiten nachlegen, der wahrscheinlich wieder nach dem gleichen Prinzip funktionieren soll. Laut Reeves sei der Vorfall Cloverfield auch noch von anderen Kameras eingefangen worden, und da man sich im Film bewußt mit wirklichen Antworten auf die vielen Fragen zurückhält, gibt es noch einiges zu erzählen.

      Reeves steckt noch in ein paar Verhandlungen und konnte noch nicht sagen, ob er als nächstes direkt Cloverfield 2 macht, aber der wird spätestens sein zweitnächster.

      JJ erwähnte bei der Filmpremiere dabei noch, dass das Monster eventuell nur ein >Baby< sein könnte, womit noch weitere Fragen aufkommen könnten.
      Nachdem ich ja nun letztens Cloverfield gesehen habe, würde ich mich ehrlich gesagt sehr auf einen zweiten Teil freuen - auch wenn dieser eigentlich wie der erste ist, nur aus anderen Perspektiven gefilmt. Vielleicht werden in der neuen Verfilmung paar Fragen geklärt, bzw ich hoffe es.
      Ich werde gespannt sein!
      Der Produzent des Monsterfilms Cloverfield - J.J. Abrams (Lost) - erwähnte nun während eines Interviews zwecks der Promotion seiner neuen TV-Serie (Fringe), dass er lieber ein anderes Projekt als ein Sequel mit seinen beiden Cloverfield-Partnern Drew Goddard (Drehbuchautor) und Matt Reeves (Regisseur) angehen würde.

      Abrams: "Wir haben drüber gesprochen. Aber die Wahrheit ist, da ist noch eine andere Idee die ich lieber mit den selben Leuten, die auch hinter Cloverfield stehen, umsetzen würde... Mein Traum ist es, wieder mit Matt und Drew zu arbeiten, und beide haben wirklich gute Ideen was Cloverfield 2 angeht. Aber ich ich weis nicht... Wir werden sehen. Sicher ist: das Studio (Fox) will ein Sequel."



      Quelle: Gruselseite.com

      Re: Cloverfield 2

      Der zweite Teil des großen Monsterfilms ist weiterhin in der Mache, allerdings haben die Macher bislang noch nicht genug Ideen für einen zweiten gesammelt. Ein Sequel ist geplant, jedoch will man sich für dieses ziemlich viel einfallen lassen. Fakt ist bisher nur, dass er nicht die Geschichte der Figuren aus Teil 1 fortsetzen wird.


      Quelle: BG.de
      Ja ihr leset richtig... Der Low Budget STreifen soll weiter gehen bzw. in die 2. Runde.
      Das Drehbuch ist von Drew Goddard.
      Die Produktion wird Bad Robot zusammen mit Paramount Pictures übernehmen.
      Jedoch bis jetzt noch nicht Offiziell :rolleyes:
      Mal sehen ob J.J. Abrams auch wieder mit von der Partie ist...