Night of the Creeps 2: Zombie Town

      Night of the Creeps 2: Zombie Town





      Als bei einem Jagdausflug Jakes Kumpel von einem schneckenartigen Parasiten befallen wird und sich in einen Zombie verwandelt, beginnt ein blutrünstiger Alptraum. Denn die Parasiten vermehren sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit im Körper ihrer Opfer und jeder, der von ihnen gebissen wird, vergrößert die Armee der Fleischfresser.
      Daher ist es auch kein Wunder, dass die Seuche schon bald das nahegelegene Dorf erreicht, indem auch Jakes Ex-Freundin, die Biologie-Studentin Alex, wohnt. Zusammen fliehen sie in das Labor der örtlichen Hochschule, wo Alex bei der Untersuchung eines gefangenen Parasiten ein Gegenmittel entdeckt. Doch mittlerweile wurden fast alle Einwohner in Zombies verwandelt, so dass die Beiden kaum noch eine Chance haben, lebend den Heerscharen von Untoten zu entkommen ...

      Regisseur Damon Lemay schuf einen blutig-schleimigen Horrorstreifen. Von "Braindead" bis hin zu "Slither" reicht der Zitatenmix, der schon einen Splatterfilm gestählten Magen benötigt.



      VÖ-Datum: 13.03.2008
      Label: Ascot Elite
      Freigabe: kJ




      Juhu. Bin mal auf den Film gespannt. Mir hat der erste Teil schon recht gut gefallen. Mich wundert´s dass sie nach 20 Jahren einen zweiten Teil gemacht haben :)
      Oh nein, ich befürchte Schlimmes! Jetzt wird auch noch einer meiner Lieblings-Zombie-Filme mit einer unnötigen Fortsetzung verwurstet! :x
      Denke, dass kann nur in die Hose gehen.... nur kotzen ist schöner :evil:

      Dann doch lieber den Original NIGHT OF THE CREEPS releasen anstatt so eine Zeit- & Geldverschwendung (für alle Beteiligten)
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.myspace.com/nocturnispictures">www.myspace.com/nocturnispictures</a><!-- w -->
      Genau 20 Jahre nachdem Night of the Creeps erschienen ist, kommt nun auf einmal die Fortsetzung. Oftmals ist es ja so, dass die Fortsetzung recht schnell hinterherkommen, wenn ein Film erflgreich ist, aber hier ist es genau umgekehrt. Ich war doch ein wenig perplex, als ich gesehen habe, dass bald der Nachfolger rauskommt, da Teil 1 einen gewissen Charm hat und man viel. sogar schon von einem Klassiker reden kann. Ich habe daher meine Erwartungen ein wenig runtergeschraubt, wurde aber auf eine andere Art und Weise überrascht. Er ist zwar blutiger als Teil 1, dafür leider auch ca. 3 Minuten geschnitten worden. Die Effekte können sich doch sehr sehen lassen, dafür dass es sehr nach einem Low Budget Streifen ausschaut und dieser auch ein wenig trashig ist. Die Parasiten sehen eher aus wie Nacktschnecken und vertragen wie diese auch kein Salz. Der Ausbruch der "Seuche" in der Stadt ging meines erachtens zu schnell und auf einmal gibt es nur noch eine Handvoll Menschen, die nicht infiziert wurden, aber wie sie am Ende die Stadt retten ist dann doch ein wenig übertrieben - aber für ein Trashfilm passt es wieder rein. Der Film hätte ein wenig mehr Budget gut vertragen können, aber schlecht ist er eigentlich nicht - mich hat er gut unterhalten. Man kann nur hoffen, dass bald eine uncut Fassung von dem Film rauskommt.

      7,5 / 10

      Re: Night of the Creeps 2: Zombie Town






      Night of the Creeps 2 - Zombie Town
      (Zombie Town)
      mit Adam Hose, Brynn Lucas, Dennis Lemoine, Phil Burke, Jayson Argento, Keith Boylan, Jen Brace, Peg Dombro, Toby Fitch, Bernard Gavin, Hunter Hard, Jason Hutto, Travis Kehoe, Matt Riley
      Regie: Damon Lemay
      Drehbuch: Damon Lemay
      Kamera: George Lyon
      Musik: Keine Informationen
      Keine Jugendfreigabe
      USA / 2007

      Als bei einem Jagdausflug Jakes Kumpel von einem schneckenartigen Parasiten befallen wird und sich in einen Zombie verwandelt, beginnt ein blutrünstiger Albtraum. Denn die Parasiten vermehren sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit im Körper ihrer Opfer und jeder, der von ihnen gebissen wird, vergrößert die Armee der Fleischfresser. Daher ist es auch kein Wunder, dass die Seuche schon bald das nahegelegene Dorf erreicht, indem auch Jakes Ex-Freundin, die Biologie-Studentin Alex wohnt. Zusammen fliehen sie in das Labor der örtlichen Hochschule, wo Alex bei der Untersuchung eines gefangenen Parasiten ein gegenmittel entdeckt. Doch mittlerweile wurden fast alle Einwohner in Zombies verwandelt, so dass die Beiden kaum noch eine Chance haben, lebend den Heerscharen von Untoten zu entkommen...


      Sicherlich hat Regisseur Damon Lemay mit diesem Werk nicht gerade etwas Innovatives auf die Beine gestellt, viel eher hat er sich bei mehreren anderen Genre-Vertretern bedient. Am frapierendsten sind hierbei wahrscheinlich die Anlehnungen an "Slither - Voll auf den Schleim gegangen". Ich finde das aber gar nicht weiter schlimm, denn die zusammengewürfelten Zutaten sind hier doch sehr gut verpackt worden und bieten eine ansehnliche Zombie-Komödie.

      Die meist eher negativen Meinungen über diesen Film kann ich deshalb nicht so richtig nachvollziehen. Es mag sein, das es daran liegt, das man alles schon einmal in irgendeiner Form gesehen hat, oder vielleicht liegt es auch einfach daran, das der Film in Deutschland leider nur in einer um gut 3 Minuten gekürzten Version erhältlich ist, was sehr schade, aber nicht zu ändern ist.

      Sicher, der Film mag wahrscheinlich nicht unbedingt hohen filmischen Ansprüchen genügen, es gibt gewisse Logiklöcher und die Darsteller verhalten sich auch nicht immer logisch. Doch eines bietet dieses Werk auf jeden fall und das ist gute und kurzweilige Unterhaltung, an der man als Betrachter einfach nur seine Freude hat.

      Auch spannungsmäßig giebt es nichts zu meckern, denn trotz der im Vordergrund stehenden humoristischen Seite baut sich hier ein recht konstanter Spannungsbogen auf, der sich auch bis zum Ende halten kann. Lediglich eine unheimliche, oder gar bedrohliche Grundstimmung kann sich nie so richtig aufbauen, was aber eher daran liegt, das "Night of the Creeps 2" viel zu witzig ist, als das man sich fürchten könnte. So gibt es einige mehr als skurrile Passagen, bei denen man richtig herzhaft lachen kann, wie zum Beispiel ein Sheriff, der auf der Toilette von Parasiten überfallen wird und später mit herunterhängender Hose als Zombie auf die Jagd geht.

      So kann man letztendlich festhalten, das jedem Fan von Zombie-Komödien dieses Werk nur wärmstens empfohlen werden kann, denn es bietet alles, was ein Film dieser Art braucht.


      Die DVD:

      Vertrieb: Ascot Elite
      Sprache / Ton: Deutsch / Englisch DD 2.0
      Bild: 1,78:1 (4:3)
      Laufzeit: 84 Minuten
      Extras: Trailershow, Bildergalerie