Blood and Chocolate

      Blood and Chocolate






      Titel : Blood and Chocolate - Die Nacht der Werwölfe

      Originaltitel : Blood and Chocolate

      Land / Jahr : USA / 2007

      Altersfreigabe : FSK 16

      Regie : Katja von Garnier

      Darsteller :

      Agnes Bruckner
      Hugh Dancy
      Olivier Martinez
      Katja Riemann
      Bryan Dick
      Chris Geere
      Tom Harper
      John Kerr
      Jack Wilson
      Vitalie Ursu
      Bogdan Voda
      Kata Dobó


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Kurzbeschreibung des Films :


      Vivian (Agnes Bruckner) ist nach außen hin eine normale Frau. Allerdings trägt sie ein Gehemnis in sich, von dem niemand etwas weiß: sie stammt von einer Familie von Werwölfen ab, den sogenannten Loup-Garous, von denen heute nur noch wenige existieren und die sich in Bukarest zusammengefunden haben. Sie arbeitet in einem Schokoladengeschäft und lebt bei ihrer Tante Astrid (Katja Riemann), da ihre Eltern vor zehn Jahren in den Rocky Mountains getötet wurden.
      Nun aber soll sie die neue Frau an der Seite ihres Anführers Gabriel (Olivier Martinez) werden, der den Regeln nach alle sieben Jahre seine alte Ehefrau ersetzen muss. Doch sie wehrt sich vehement gegen seine Annäherungen und trifft den netten Amerikaner Aiden (Hugh Dancy), der gerade in Rumänien ist, um sich für seine gezeichneten Romane inspirieren zu lassen - ausgerechnet zum Thema Werwölfe. Sie kommen sich schon nach kurzer Zeit näher, doch ihr Cousin und Handlanger Gabriels, Rafe (Bryan Dick), und dessen Leute verfolgen die beiden auf Schritt und Tritt und finden es gar nicht gut, dass die Pläne ihres Anführers in Gefahr geraten. Bald wird sie vor die Wahl gestellt, was ihr wichtiger ist: ihre Familie oder ihre Liebe...

      Quelle: OFDB


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------


      Meinung :


      Das war ein Film,der mich doch recht positiv überrascht hat.Der Film
      ist allerdings nicht für Leute zu empfehlen,die hier Härte erwarten.
      Hier geht es mehr um eine meiner Meinung nach recht gute Story,
      die auch sehr flüssig und interessant erzählt wird.

      Das Werwolfthema wird hier mal etwas anders dargestellt,auch die
      Wölfe werden hier nicht als monströne Bestien dargestellt,sondern
      es handelt sich um normale Tiere.

      Die Atmo ist schön dicht und auch die Spannung bewegt sich auf
      einem sehr guten Niveau.Die Darsteller sind durchaus überzeugend
      und spielen ihre Rollen sehr überzeugend.

      Wer hier einen Oldschool-Werwolffilm wie "Das Tier" erwartet,der wird
      sicher enttäuscht sein,aber wer mal die Thematik auf eine etwas
      andere Art und Weise sehen möchte,der sollte sich diesen Film
      ruhig mal anschauen.Ich bin der Meinung,das es sich auf jeden
      Fall lohnt.Der Film bietet interessante und durchaus kurzweilige
      Unterhaltung.



      7/10
      der größte müll den ich seit langem gesehen hab.
      einfach nur totlnagweilig und billig gemacht... underworld für arme.
      man sieht nen mensch, kamera blendet weg, man sieht nen wolf. geile verwandlung >.<. und die protagonistin rennt die ganze zeit durche gegend und kann nur einen stunt. sie springt mit einem fuß gegen die wand. was soll das bitte darstellen? es ist ineffektiv und sieht lächerlich aus. selbst auf 16x ist der film noch zeitverschwendung, somit hab ich den vorher ausgemacht. korrigiert mich falls am ende noch die geile action abgeht oder irgendwas bewegendes passiert. retten würde es meiner meinung nach trotzedm nichts.
      da sieht man mal wieder dass die osteuropäer filmisch nichts vernünftiges aufn schirm kriegen.

      2/10

      Re: Blood and Chocolate

      Ich hatte eigentlich vor ein Review zu verfassen, als ich dann aber feststellen musste, das dieser Film mir nicht liegt, da er zu dick aufgetragen erscheint. Der Film könnte eine Mischung aus Ginger Snaps 3 und Underworld auf Sparflamme sein, ich finde ihn also ziemlich langweilig und das rumspringen der jungen Wölfin in Menschgestallt geht in Grunde genommen gar nicht, was sollte das? :D Der Sound ist ziemlich flott, das Geschehen schon vom Aufbau her lahm, auch nicht ganz nachvollziehbar woher sich die Charakter so schnell, so gut kennen lernen und der Ablauf ist mir zudem zu Fantasy reich. Diie Darsteller sind sicherlich keine schlechten, dieses Werk wird seine Anhänger finden, ich gehöre nicht dazu. 2/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Doom“ ()