Michael Jackson - Thriller (Video)

      Michael Jackson - Thriller (Video)

      Jahr: 1983
      Regisseur: John Landis

      Es geht um Michael, der sich mit seiner Freundin einen Horrorfilm im Kino ansieht, in dem sich der Hauptdarsteller (ebenfalls gespielt von Michael Jackson) in eine Horrorfigur verwandelt. Auf dem Heimweg vom Kino beginnt Michael zu tanzen und erst jetzt ist der Song zu hören. Sie gehen über den Friedhof, wo Tote zum Leben erwachen. Die Offstimme von Vincent Price ist jetzt zu hören. Danach verwandelt sich Michael ebenfalls in einen Zombie und schließt sich den anderen an, die das unschuldige Mädchen umzingeln. Als dieses anfängt zu schreien, erwacht sie aus ihrem Albtraum. Der Zuschauer soll nun den Eindruck der "realen Welt des Films" bekommen. Michael steht über ihr und beruhigt sie, bevor er sich am Ende des Kurzfilms in Richtung der Kamera umdreht werden seine Augen zu Monsteraugen

      meine Meinung:
      ich war damals ein grosser Michael Jackson Fan :oops: bis zum Album Bad, dannach kam nur noch MÜLL! in meinen Augen
      ich mag die alten Songs von ihm, aber vor allem das Video Thriller wohl immer noch der Beste Musikclip den es gibt (und auch der längste), vor allem die Zombies sind Klasse :D
      Die Musik, die Videos, die Lieder sind und bleiben (zum großen Teil) absolut klasse. Michael Jackson hat wirklich einiges erreicht und leider noch mehr verloren. Vielleicht wird sein Comeback mit Kanye West, Fergie und Will.I.Am ihn wieder zurück auf den Thron bringen, aber ich denk das bleibt eher zweifelhaft.
      Das Video "Thriller" hab ich zum ersten Mal in einem Kaufhof gesehn als ich ca. 8 oder 9 Jahre alt war, ich stand die ganze Zeit davor und starrte Richtung Decke da der Fernsehr dort hing.
      Aber auch die lange Version von "Ghost" ist wirklich sehenswert, wobei aber auch fast mehr geredet als gesungen wird. Das Video geht bei YouTube knapp 40 Minuten, also wenn ihr mal Zeit habt :wink:
      youtube.com/watch?v=UwOA8H5Vaak

      "HansHarry" schrieb:

      Da kann ich nur zustimmen, ich bin ja auch kein großer Michael Jackson Fan aber das Video von Thriller ist in meinen Augen richtig genial.
      Wenn man da für Punkte vergeben sollte würde ich auf jedenfall zehn geben.


      wenn ein Musikclip 10 von 10 Punkte verdient hat dann wohl dieser :)