Broken 2 - The Cellar Door

      Broken 2 - The Cellar Door



      Inhalt:
      Ein komplexbeladener Einzelgänger nähert sich den Frauen am liebsten, in dem er sie in einen Verschlag im Keller sperrt und ihnen, falls sie seinen perversen Ansprüchen nicht genügen wollen, irgendwann die Kehle durchschneidet. Mit der selbstbewussten Rudy hat er sich die Falsche ausgesucht. Die durchschaut seinen Zustand ebenso wie seine Tricks und wartet nur auf eine gute Gelegenheit zum Ausbruch. Unterdessen setzt Rudys Freundin alle Hebel in Bewegung, um die Vermisste aufzuspüren.

      Meinung:
      Wow, ein solcher Mut muss bewundert werden. Einem solchen Film wie "Broken" einen Nachfolger zugeben ist in meinen Augen eine super schlechte Idee, da der er ein totaler Flop war. Als ich dann eben "Broken 2" in der Videothek sah traute ich zuerst meinen Augen nicht und hab ihn eigentlich nur ausgeliehen um zusehen wie tief ein Film sinken kann. Aber ich hab mich dann doch etwas getäuscht, soo grottig war er garnicht. Die Story war zwar simpel aber hatte etwas da man ein bisschen ins Innere eines gestörten Mörders schauen konnte. Leider war dies aber zuwenig ausgeprägt und man hätte ein ganzes Stück mehr dabei herraus holen können.
      Die Syncronisation zwischen Bild und Ton war aber wirklich mehr als miserabel, der Mund war schon wieder zubevor überhaupt ein Ton rauskam. Im Gegensatz zum Vorläufer wurden im zweiten Teil bestimmt 5 Dollar mehr Budget eingeplant, außerdem war das Drehbuch um ungefähr 3 Seiten Dialog länger. Ich versteh nur nicht wieso auf dem Cover steht "Der Mann ist zurück", "Der Mann" ist doch im ersten Teil gestorben soweit ich mich erinnere und hier handelt es sich um einen völlig anderen Kerl der übrigens Herman oder Erman heißt.
      Im Großen und Ganzen war er dennoch etwas besser als der erste Teil aber ist auch nicht gerade sehenswert.

      Broken: 3/10
      Broken 2: 4/10
      @ Speedy:
      als ich dabei war, den ersten satz deiner meinung zu lesen dachte ich mir schon "das kann net sein ernst sein" und mein herz krampfte sich zusammen, denn es hörte sich so an, als ob du den ersten teil in den himmel loben wolltest :D zum glück konnte mich das ende deiens satzes noch beruhigen *g*
      ich erinner mich aber no0ch deutlich, daß die synchro im ersten teil genauso schlecht gewesen ist, von den dialogen an sich ganz zu schweigen. ob ich mir den zweiten teil tatsächlich reinfahre, steht noch in den sternen...
      Ich werde wohl mal wieder aus der Reihe tanzen,aber genau wie der
      erste Teil hat mir auch dieser sehr gut gefallen.Die Atmo ist schön
      krank,die Darsteller finde ich überzeugend,vor allem den kranken
      Psychopaten.

      Für mich ein sehr schöner Terrorfilm,in dem es wieder dieses tolle
      psychische Katz-und Maus Spiel zwischen Täter und Opfer gibt.




      8/10

      Re: Broken 2 - The Cellar Door

      hätte mir den Film im Grunde genommen nicht ausgeliehen sollen weil ich den 1.Teil schon Grotten schlecht fand und die Kritiken bei diesem nun größten Teils auch ziemlich schlecht sind
      einige schmutzige Szenen hat der Film durchaus zu bieten, Härte gibt es gegen Ende etwas wenn gleich nur halbwegs zufrieden stellend aufgrund schlechter Kamerapositionen (so wie beim 1.Teil schon), dennoch ist sogar der Erstling einen Tick besser ausgefallen, das ganze ist eine C-Movie Produktion vom Ablauf her und es fehlt komplett das Tempo, Langeweile pur, die Kamerawackelei fand ich auch furchtbar und passt vielleicht zu einer großen Hollywood Produktion noch irgend wie, aber bitte nicht bei diesem, finde ihn nervig und bekam sogar Kopfschmerzen
      die Darsteller..., nein kein Wort mehr ! :D Der Film ist ein Absolutes NO GO! Für mich, bleibt nur zu hoffen das es den angedeuteten 3.Teil nicht mehr gibt so wie einst bei den Witchcraft's :D
      Fazit: ganz schwach

      Re: Broken 2 - The Cellar Door

      "DeadGod" schrieb:

      vielen dank! das bestärkt mich darin, um diesen film weiterhin einen riesen bogen zu machen!! die kameratechnik des ersten teils war wirklich sensationell daneben :evil:



      Und ich sage Dir,das der Film wirklich klasse ist und ich Dr. Doom's Meinung keinesfalls nachvollziehen
      kann,der Film lohnt sich wirklich.

      Re: Broken 2 - The Cellar Door

      In Grunde genommen war kaum damit zu rechnen, dass es noch einen 2.Teil geben wird, auch wenn der Vorgänger von einigen Lobgepriesen wurde. Es gibt ihn leider trotzdem, den 2.Teil, auch wenn man einen Komplett neuen Film erschaffen hat, ohne Bezug auf den Vorgänger, so kann dieser nicht mehr oder wenig Überzeugen, ja eher sogar noch weniger als schon gesehenes zuvor.
      Die Kulisse in diesem Folterkeller entspricht dem eines C-Movies, somit das ganze ziemlich blas daher kommt. Dem schließen sich auch die ganz schwachen und delitantischen Darsteller an, wobei die deutsche Synchronisierung so wie auch schon beim Vorgänger ihr übriges tut um dieses Werk noch schlechter aussehen zu lassen, als es ohnehin schon ist. Die Kameraarbeit ist erneut zu kritisieren, da haben die meisten Amateurfilmer mehr drauf als jener, welcher sich hier hinter der Linse versteckt.
      Die Geschändete stammt wahrscheinlich vom optischen her aus dem Raver/Techno Milieu und man tut sich auch bei ihr schwer überhaut etwas Sympathie aufzubauen, zumdem wird sie ständig schick geschminkt daherkommen. Denn ein Schmutzfaktor ist hier völlig Fehlanzeige geblieben.
      An Härte bekommt man noch weniger zu sehen als beim Vorgänger, da sich zumeist dieses Geschehen nur im Off abspielen darf, somit dieses Werk sogar noch schlechter geworden ist als "Broken - Keiner kann dich retten".
      0,5/10