The Demon's Baby

      The Demon's Baby



      The Demon's Baby

      Originaltitel: Meng Gui Shi Ren Tai
      Herstellungsland: Hongkong

      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Kant Leung Wang Fat


      Darsteller: Emotion Cheung Kam Ching
      Annie Wu
      Elvis Tsui Sex & Zen)
      Lee Siu-Kei
      Anthony Wong Chau-Sang (The Untold Story 1 + 2, Love To Kill, Ebola Syndrome)

      Englischsprachiges Review mit Pics: <!-- m --><a class="postlink" href="http://brns.com/pages3/horror1.html">http://brns.com/pages3/horror1.html</a><!-- m -->

      Story:
      Ein Dämon wird in mehrere Töpfe verbannt und kann kein Unheil mehr anrichten. Doch in einem chinesischen Haushalt kommen diese Töpfe zusammen, mit fatalen Folgen. Der Meister, der vier Frauen besitzt, will eine grosse Feier steigen lassen. Ein Auge hat er auch auf seine junge Magd Little Fish geworfen, doch diese ist mit dem Koch des Hauses, Day-Six heisst der, zusammen. Doch es dauert nicht lange, bis die vier Ehefrauen des Meisters zu tödlichen Bestien mutieren. Day-Six und sein Kollege sehen nur eine Chance zur Rettung: Einen Priester (Anthony Wong).

      Fazit:
      Für mich ein kleine, vergessene Perle des HK-Trashfilmes, der z.B. ähnlich wie ein The Seventh Curse daherkommt.
      Der Aufbau ist zwar etwas zu lange, doch wartet dieser mit gutem Humor und sympathischen Figuren mit verhältnismässig komischen Namen auf (Mädchen heisst Little Fish, Koch Day-Six :D ), was in HK Filmen dieser Art "normal" erscheint.
      Doch der Film verwandelt sich, sobald der Terror beginnt, in ein gutes Stück Fantasy-, Horror-, Trashsplatter etc. Movie mit starken Seiten! Zuerst gibt es einige Vampir-Action à la Mr. Vampire zu sehen und dann mutieren die vier Schwangeren Frauen. Ihre Bäuche können sich öffnen, drinnen sitzen Monsterbabys mit scharfen Zähnen, die ihren Opfern den Kopf abbeissen können. Zudem können die Bäuche Tentakeln losschiessen, um ihre Opfer ranzuziehen. Das Aufklappen der Bäche ist gut gemacht, noch besser und wirklich geil die fiesen Monster-Babys und ihre Zähne oder die gehäuteten Tier-Opfer!
      Diese Effekte empfand ich als sehr gut und keineswegs als trashig. Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, vor allem Psycho Anthony Wong als Priester und Helfer in Not kommt gut rüber.
      Aber der Geschmack ist bekanntlich verschieden (so kommt das ofdb Review sehr schlecht weg, was ich nicht verstehen kann, da meiner Meinung nach tolle Schleim- und Make Up Effekte).
      Wer chinesischen Filmen nicht abgeneigt ist undf z.B. The Seventh Curse geil fand, sollte sich diesen zu unrecht unbekannteren Striefen ansehen.

      DVDs:
      Die HK DVD von Universe ist ungeschnitten (CAT. IIb), hat englische UT, eine relativ gute Bildqualität und ist Code FREE!













      Gruss MPAA