Bloodshed

      Land: USA
      Jahr: 2005
      Regie: Jim McMahon
      Darsteller: Ice Mrozek, Shana Lee Klisanin, Christopher Childs,
      Shannon Laine, Mark Saffold, Ryan Parks, Bill Sebastian,
      Zach Brooks

      Aufgrund des tragischen Todes ihrer Eltern haben sich die Brüder Frank und Donnie in ein einsames Haus inmitten der Wälder zurückgezogen - sehr zum Unwohlsein der Dorfbewohner.
      Nachdem der Sohn des Sheriffs und dess Kumpel sich an dem etwas zurückgebliebenen Donnie vergreifen, geht Frank dazwischen. Katie, die weibliche Begleitung der beiden Jungs bleibt jedoch im Wald zurück und stirbt auf der Flucht vor Donnie ohne dessen Einwirkung. Die einzige Freundin Katie´s ist dabei die Leid tragende, da sie sogleich von den beiden Brüdern entführt wird.
      Auf der Suche nach den beiden Kellnerinnen begeben sich die beiden Jungs erneut in den Wald, einen zukünftig Blut getränkten Schauplatz...
      Quelle: ofdb



      dieser Film ist für mich eine grosse Überraschung, wenn man ihn gesehen hat wird man denken das er aus den späten 70er oder 80er Jahre stammt nein! er ist tatsächlich aus dem Jahre 2005 und ich mag ihn! :)
      auch wenn er von der Masse abgelehnt werden wird oder wurde
      Gestik & Mimik der Darsteller passt sie sind eher auf gutem Amateur Niveau und mir ganz sympathisch
      er wird auch richtig blutig da verspricht der Filmname nicht zu viel ein Splatterfestival sollte man dennoch nicht erwarten, für mich ist es vollkommen ausreichend
      der Sherrif ist sehr naiv, ich gehe mal davon aus das dies so gewollt ist, dann noch die letzten 10 Sekunden des Filmes diese sind glaub ich nicht zu verstehen, schade! :)
      eine gute Story sollte man auch nicht erwarten, also mehr ein Spassfilm :D
      Fazit: über durchschnitt (6/10)
      Die Geschichte hört sich nach einem typischen Slasher an. Mitten im Wald lebt jemand, ein paar Teenager kommen auch in den Wald und werden dann nach und nach dezimiert. Doch der Film erfüllt nicht alle Klischees für einen typischen Slasher Film, da er auf der einen Seite mehr als Amateuerfilm gedreht wurde (was nicht weiter schlimm ist), aber der Film baut einfach keine passende Atmosphäre auf und die Spannung hält sich leider auch sehr in Grenzen. Bei solch einer Story stelle ich mir eigentlich einen richtig dreckigen Schauplatz und 2 schmierige Typen vor, die die Teens auf jede erdenkbare Art umzubringen, aber in dem Film passiert nicht viel was und die Morde sind auch recht schnell und unspektakulär vorbei. Ein paar nette Szenen sind dennoch dabei, wie sie z.B. dann in die Wand "mit einbauen" um sie so zu verstecken, aber für einen richtig guten Horrofilm muss der Film mehr auf den Kasten haben.



      Wertung: 5 / 10







      naja eher Camp Blood Niveau (auch wenn er mit diesem Film nichts zu tun hat) und alles andere als ein anspruchsvoller Horrorfilm ist ja :) dennoch mag ich auch solche Filme 8)

      @SplatGore hast du den Film noch und kannst mir die letzen Sekunden erklären als die Frau voller Blut aus dem Haus kommt und dann durchdreht? ich habe es nicht verstanden warum das so sein musste evtl. ist es auch nicht zu verstehen :D

      "Dr.Doom" schrieb:



      @SplatGore hast du den Film noch und kannst mir die letzen Sekunden erklären als die Frau voller Blut aus dem Haus kommt und dann durchdreht? ich habe es nicht verstanden warum das so sein musste evtl. ist es auch nicht zu verstehen :D


      Sorry ich habe den Film bei nem Gewinnspiel rausgehauen und kann nicht mehr reinschauen. Aber kann mich auch nicht mehr erinnern. Habe den Film gleich wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht :)
      mein Review
      Bloodshed ist ein typisches B-Movie und für Fans von Billigproduktionen durchaus geeignet, das Mainstream(Hollywood)publikum sollte allerdings einen großen Bogen drum machen.
      2 zurückgebliebene Brüder deren Häuschen in einem Wald steht werden von der Außenwelt besucht, zunächst sind die beiden noch auf Diplomatie bedacht, aber das Ganze schlägt schnell um die Brüder zeigen nun ihr wahres Gesicht. Hätte man sie doch besser in Ruhe gelassen. :)
      Der Härtegrad ist ok, bei so mancher Splatterszene zieht die Kamera allerdings auch weck.
      Enttäuschend ist zudem wieder mal die Synchronisierung. Etwas mehr Informationen über die Hinterwäldler wären auch noch angebracht gewesen.
      Am Filmende hat man sich zudem keine Mühe mehr gegeben, das wirkt doch ziemlich abgehackt. Ansonsten bekommt man gute Verfolgungsjagden und dämliche Szene zu sehen welche mit einer gesunden Portion Humor Untermalt sind. So schlecht wie Bloodshed gemacht wird ist er allerdings nicht und der B-Movie Freund ohne große Ansprüche, welcher auch gern ein Bierchen bereit stehen hat ist durchaus gut aufgehoben mit diesem Werk von Regisseur Jim McMahon.
      6/10
      Eigentlich mag ich ja Low Budget Produktionen sehr gern und schaue mir auch sehr gern Erstlingswerke von neuen, jungen Regisseuren an, aber das, was einem hier geboten wird, das ist schon eher erbärmlich. Dieser Film lässt so ziemlich alles vermissen, was einen Film ausmacht.

      Eine sogenannte Story, die eigentlich jeder Beschreibung spottet und Darsteller, die so furchtbar schlecht sind, das eigentlich jeder Laien - Darsteller hier besser gewesen wäre. Die vorhandenen Dialoge sind von der übelsten und banalsten Sorte, das man sich teilweise wünscht, dieser Film wäre ein Stummfilm.

      So etwas wie Spannung und Atmosphäre sind anscheinend Worte, von denen der Regisseur noch nie in seinem Leben gehört hat, denn nichts davon ist auch nur annähernd vorhanden. Selten in meinem Leben habe ich etwas schlechteres gesehen, wie diesen Schrott, der es eigentlich nicht wert ist, auf DVD gepresst zu werden. Eigentlich müsste man nach dem Anschauen dieses Mülls Schmerzensgeld einklagen, denn das, was einem hier geboten wird, ist eine absolute Frechheit.

      So, zum Ende gibt es doch noch etwas Positives zu berichten und das ist der Abspann, denn wenn der anfängt, dann weiss man, das die Folter und Qualen doch endlich ein Ende haben. Ich kann jedenfalls nur Jedem raten, die Finger von diesem machwerk zu lassen.




      1/10