I am Legend 2

      I am Legend 2

      Der neue Will Smith ist mal wieder ein richtiger Blockbuster. >I am Legend hat schon über 300 Millionen weltweit eingespielt und damit alle Erwartungen übertroffen. Warner Bros war darüber so erfreut, dass sie den Autor der Vorlage direkt um die Rechte nach einer Fortsetzung gefragt haben. Richard Matheson, der sein berümtes Buch nun schon 3x verfilmen ließ, gab die gerne raus. Es ist das erste Mal, das seine Story fortgesetzt würde.

      In Legend (D-Start 10.01.) spielt Will Smith den Wissenschaftler Robert Neville, der nach einer schrecklichen Epidemie der letzte lebende Mensch in Manhattan ist. Tagsüber geht er mit seinem Hund auf die Jagd und forscht an einer Heilung, während er nachts versucht, mutierten anderen Menschen zu entkommen.

      Ob Smith auch im Sequel dabei wäre, ist noch unklar, ebenso, ob Constantine-Regisseur Francis Lawrence sich wieder hinter die Kamera stellen wird.


      Quelle: BG.de

      Re: I am Legend 2

      I Am Legend 2 - Zweiter Film bereits in Planung?
      Kategorie: I Am Legend (2007) - Geschrieben am 27.07.2008 18:51 Uhr von Carmine Carpenito
      Nicht umsonst gilt die internationale Comic Con in San Diego als eine der beliebtesten Filmveranstaltungen weltweit, denn wie in jedem Jahr werden Filmfans aus aller Welt mit neuen und interessanten Filmnews versorgt. Nun sprach Franics Lawrence, Regisseur von I Am Legend und der Comicverfilmung Constantine, über gewisse Möglichkeiten, was ein I Am Legend 2 betrifft. Diejenigen, die den ersten Film jedoch noch nicht gesehen haben, seien an dieser Stelle bereits vor Spoilern gewarnt. Will Smith, welcher momentan als DER Kassenmagnet schlechthin bezeichnet werden darf, wird definitiv erneut mit von der Partie sein, wenn es zu einem neuen Ableger kommen sollte. Wie das geht? Ganz einfach: es wird ein Prequel! Dies würde bedeuten, dass die Handlung auf die Ausbreitung der Seuche und die Isolation von Robert Neville eingeht. Da Will Smith ein Zugpferd darstellt, wäre eine Fortsetzung nur wenig sinnvoll, da er, wie wir ja alle wissen, sein Leben lassen musste. Da der Erstling bereits über 584 Millionen Dollar in die Kassen schwemmte, lässt sich das Studio einen möglicherweise wiederholbaren Erfolg mit Sicherheit nicht entgehen.

      Quelle: Blairwitch

      Re: I am Legend 2

      Ich weiß nicht ob ich mir den 2. Teil anschauen würde. Der erste Teil war schon einschläfernd weil viel zu langatmig und meiner Meinung nach auch ohne mitreißende Handlung.. Aber vielleicht wird die Ausbreitung der Seuche ja etwas spannender gestaltet..

      PS: So gut kann Will Smith gar nicht sein, dass man sich den Film wegen ihm anschaut und ihn auch noch gut findet..